D1-Junioren: Sa., 25.03.2023, 2. Meisterschaftsspiel Leistungsstaffel TSV Berkheim - TSV Weilheim 4:0 (2:0)

D1 Junioren 2023 03 25Nach dem Meisterschaftsauftakt vergangene Woche und dem Punktgewinn in Donzdorf, war der ,,Tabellenführer" aus Weilheim zu Gast in Berkheim. Ausgangsposition war klar - Bei einem Heimerfolg würde die Tabellenführung wechseln.
Der starke Auswärtsauftritt in Donzdorf musste nur wiederholt werden - und so begann das Spiel auch. Eine laufstarke und spielerisch überzeugende Berkheimer Mannschaft stand von Anfang an auf dem Platz. Nach wenigen Spielminuten auch schon der erfolgreiche Führungstreffer zum 1:0 (6.min). Ein gutes Gefühl zwischen Ruhe im Ballbesitzspiel, das Treffen der richtigen Entscheidungen und dem schnellen Spiel nach vorn, wenn sich die Möglichkeiten ergeben haben, sorgten für eine klare Überlegenheit unserer Blau-Weißen Truppe. Auch das 2:0 wurde hervorragend und uneigennützig zusammen herausgespielt, sodass man vor dem Weilheimer Tor nur noch einschieben musste (14.min).

Im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Weilheim besser im Spiel. Zwingend große Chancen waren jedoch meist nur auf Berkheimer Seite vorhanden. Spielerisch einige Gänge zurückgeschaltet, schaffte man trotzdem, das Spiel weiter zu kontrollieren. Effizient vor dem gegnerischen Tor konnte durch eine erfolgreiche Balleroberung im Mittelfeld das 3:0 nachgelegt werden (36.min). Kurz vor Schluss gelang dann auch das 4:0 und die Freude über die Tabellenführung konnte nach Spielende rausgelassen werden (53.min). Am Ende ein hochverdienter und überzeugender Erfolg für unsere Berkheimer D1.

Im Anschluss daran folgte das Spiel unserer D2 gegen den TB Ruit I. Auch hier konnten unsere Berkheimer Jungs am vergangenen Wochenende einen 4:1 Auftaktsieg in Zell feiern. Gegen den TB Ruit präsentierten sich auch unsere D2-Junioren in sehr guter Form. Mit einem deutlichen und auch sehr überzeugenden Auftritt gelang gegen den TB Ruit ein 10:1 Erfolg. Damit führen unsere D-Junioren in beiden Meisterschaftsgruppen die Tabellen nach dem zweiten Spieltag an. Super Saisonstart!

Am nächsten Samstag, dem 1. April wird unsere D1 zu Gast beim VfB Oberesslingen Zell sein (14:15Uhr) und unsere D2 wird um 13:15Uhr beim ASV Aichwald antreten. Wir hoffen auf einen weiteren erfolgreichen Samstag.