Saisonrückblick F1-Junioren 2022/23 und Saisonvorschau E2-Junioren 2023/24

E2 Junioren 2023 24

Mit einem Kader von 18 Spielern im Jahrgang 2014 sind wir in die Saison als F1 Jugend mit einer für die Trainer zufriedenstellenden Trainingsbeteiligung und einer motivierten und ambitionierten Mannschaft gestartet. Nach einigen Freundschaftsspielen gegen teilweise auch namhafte Gegner wie die Stuttgarter Kickers und dem Göppinger SV war die Vorfreude auf die Spieltage bei allen groß. Ziel war es sich gut zu präsentieren und den Jungs die Freude am Spiel zu erhalten sowie die Spiele erfolgreich zu bestreiten und jeden ein Stück besser zu machen. Die Leistungen bei der 1. sowie auch bei der 2. Mannschaft haben uns dabei gezeigt, dass es uns gemeinsam gelungen ist diese Ziele zu erreichen. Das Fazit: an einem guten Tag und wenn wir das spielen was wir können brauchen wir uns in der Region nicht zu verstecken und können auch gegen die namhaften Mannschaften mithalten.

Ein Highlight in der Wintersaison war sicherlich das Hallenturnier in der Soccerhalle in Göppingen bei dem wir uns nur knapp hinter den Mannschaften vom Göppinger SV 1 (GSV:TSVB 3:2) und dem 1 FC Heidenheim (HDH:TSVB 4:2) als starker 3. Platz behauptet haben und mit etwas Spielglück auch mehr drin gewesen wäre.

Ab der Rückrunde haben wir uns bereits im Training auf die neue Spielform im 6+1 für die kommende E-Jugend Saison vorbereitet, was einen riesigen Schritt für die junge Truppe bedeutet hat. Trotz allem haben wir auch in der Rückrunde an den Spieltagen im 4+1 System tolle Ergebnisse gefeiert und die Ergebnisse der Hinrunde bestätigt und vielleicht sogar übertroffen.

Nach einigen Freundschaftsspielen und Turnieren die wir nach der Rückrunde ausschließlich im 6+1 System bestritten haben, treten wir in der kommenden Saison nun mit unserem 2014er Jahrgang (weiterhin 18 Spieler) geschlossen als E2-Jugend die Quali-Runde an. Die Trainer der E-Jugend haben sich dazu entschieden die Jahrgänge nicht zu trennen bzw. zu mischen. Somit wird auch für die kommende Saison das Ziel sein, sich gut zu präsentieren und das bestmögliche aus der Mannschaft rauszuholen, um die Runde erfolgreich zu gestalten. Dass dies kein einfacher Weg sein wird, sehen wir vor allem darin, dass wir uns auch mit Jahrgangsgemischten oder komplett aus 2013er Jahrgängen bestehenden Mannschaften messen werden, die eben somit 1 Jahr älter und körperlich weiterentwickelt sind sowie spielerisch 1 Jahr mehr Zeit hatten sich an des neue Spielsystem zu gewöhnen. Diese Aufgabe nehmen wir gerne an und freuen uns auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele.

Hier geht's zur Seite der E-Junioren