Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Albgold Trophy Münsingen eingängig
 
Am ersten Oktober Wochenende machte sich Tobi auf den Weg nach Münsingen zur Albgold Trophy.

Da er sich nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch 2010 nicht wirklich fit genug fühlte mit der Spitze mithalten zu können und um den Sieg zu fahren entschied er sich dazu das Ganze locker angehen zu lassen und nur "just for fun" mit zu cruisen. Um den Spaßfaktor noch zu erhöhen und um den Möchtegern-Fitfuckern, die meist der Devise folgen "Carbon statt Kondition" zu zeigen was möglich ist, entschied er sich dafür das Rennen mit dem Singlespeeder, also mit nur einem Gang, zu fahren.

Er entschied sich für die Mitteldistanz was in Münsingen 78 km und 1.150 Höhenmeter bedeutet. Da die Strecke in Münsingen nicht wirklich großen Geländesport bietet hätte das Rennen auch mit einer Starrgabel bestritten werden können. Da der Geist zwar willig war aber das Fleisch zu schwach die Gabel zu wechseln wurde dann doch mit Federgabel gefahren. Pünktlich um 9:30 Uhr gingen die ca. 800 Fahrer auf die Strecke. Da Tobi es gemütlich angehen lassen wollte hatte er sich im letzten Drittel des Starterfeldes aufgestellt und blieb auch nach dem Start erstmal in diesem. Bereits kurz nach dem Start wurde von den Mitfahrern mit Bewunderung festgestellt, dass er nur mit einem Gang unterwegs war. Dies wiederholte sich während des Rennens noch das ein oder andere Mal und tut nach einen komplett im Wiegetritt durchgetretenen langen Anstieg echt gut. Die erste Verpflegungsstation nach 18 km wurde genutzt um das verpaßte Frühstück nach zu holen und ordentlich Kohlenhydrate zu tanken für den Rest der Strecke. Bei 43€ Startgeld muß man wenigstens einen Teil seines Startgeldes wieder rein futtern ;-). An dieser Stelle sollen alle Helfer lobend erwähnt erden, alle waren sehr freundlich und das Angebot an Speisen und Getränken war mehr als ausreichend und durchweg lecker. So gestärkt konnte er sich auf die restlichen Kilometer machen und mußte bei den anderen Verpflegungen nur kurz halten um einen Riegel zu grabschen und seine Trinkflasche wieder zu befüllen. Nach 4:12 Std kam er erschöpft aber glücklich ins Ziel und hatte sein gesetztes Ziel von 4 Std. nur knapp verpaßt. Auch im Ziel sorgte das Singelspeedbike wieder für Erstaunen, da manche Starter feststellen mußte, dass der Mann ohne Gang vor ihnen im Ziel ankam. Alles in allem war es ein schönes Rennen, bei traumhaftem Spätsommerwetter und es hat sich wieder mal gezeigt, dass die Weisheit "life is racing - everything else is just waiting" doch der Wahrheit entspricht.

Albgold Toby

  • Erstellt am .