Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

40 Jahre Ausgleichssport - Oktoberfest am 20.10.2007

Ein Jubiläum das mit einem grandiosen Fest gefeiert wurde

Oktoberfest

In Wien würde das "Oktoberfest" "Opernball" heißen und dann gäbe es nur eine Beschreibung für den gelungenen Abend - eine rauschende Ballnacht entzückte alle Gäste.

Da das Jubiläum aber in Berkheim als "Oktoberfest" gefeiert wurde (soweit uns bekannt das Erste seiner Art), muss der sehr gelungene Abend etwas anders beschrieben werden.

Die Tore der von den Sportlerfrauen in weiß-blau geschmückten Osterfeldhalle öffneten pünktlich um 18:30 Uhr, die ersten Gäste standen bereits vor dem Eingang. Pünktlich um 20:00 Uhr startete das Programm mit einem zünftig, bayrischen, fetzigen Auftakt. Die Tanzband Mendocino hatte nach wenigen Stücken das Eis gebrochen, die Stimmung stand.

Die Ausgleichssportler zeigten sich von ihrer besten Seite. An diesem Abend gab es eine Weltpremiere - die Hymne „Unser Ausgleichssport" wurde von den Sportlern in der Osterfeldhalle uraufgeführt. Das allen bekannte Lied von Reinhard Fendrich „Es lebe der Sport" wurde von Günther Hieber mit einem neuen, pfiffigen Text versehen, der sich mit den Internas der Ausgleichssportabteilung befasst.

Zuvor begrüßte Abteilungsleiter Siegmund Ruoff die Gäste in der voll besetzten Osterfeldhalle. Mit launigen Worten machte er die Besucher mit der Ausgleichssportphilosophie "jedr duad wia er kaa" bekannt. Neben dem Sport steht die Kameradschaft im Vordergrund.

Am späten Abend zeigte eine Breakdance - Gruppe was man so alles auf glattem Parkett machen kann. Tosender Beifall und die Rufe nach einer Zugabe zeigten, dass hier Profis am Werk waren. Wir beschlossen noch am selben Abend diese Art von Sportgymnastik nicht mit in unsere Übungen aufzunehmen.

Die Kapelle Mendocino hatte für alle Altersklassen etwas im Programm, tanzen bis zum Abwinken stand auf dem Programm was von alle Besuchern und Gästen mit viel Freude auch getan wurde. Vom Hallenwirt Trautwein wurden zum Anlass des Festes passende bayrische Speisen und Getränke angeboten. Einige Gäste trugen Dirndl oder Tracht, die dicht umlagerte Bar der Ausgleichssportler - alles passend zum Motto "Oktoberfest mit Stimmung, Gaudi und Tanz.

Wir Ausgleichssportler bedanken uns noch mal bei unseren Sponsoren und freuen uns auf das 50 jährige Jubiläum. Für alle die dabei waren und für die die was richtiges verpasst haben hier die besten Bilder vom Oktoberfest in Berkheim.

 

Oktoberfest 001

Fotos: Norbert Küchler, Peter Pahl