3-tägige Wanderung von Freitag 25.05. – Sonntag 27.05.2018 - Lonetal – Eselsburgertal – Wental

Freitag, den 25.05.2018:

Mit guter Bus-Zug-Bus Verbindung ab Berkheim startete die 13-köpfige Wandergruppe samt Hund „Filou“ von Setzingen aus ins wunderschöne Lonetal. Nach Besichtigung der Bocksteinhöhle gab es oberhalb, an der Berghütte, die erste Rast. Weiter ging es dann gut gelaunt über Hohlenstein am Archäopark vorbei zur Charlottenhöhle. Im dortigen Höhlenhaus gab es in der Gartenwirtschaft bei schönem Wetter das Mittagessen. Danach einen kleinen Regenschauer abwartend ging es dann durch das charmante Eselsburgertal, nach Herbrechtingen. Nach ca. 26 km erreichten dann die Wanderfreunde das Ziel – Hotel Hoffmann. Alle freuten sich auf eine frische Dusche und weitere gute Gespräche bei einem gemeinsamen Abendessen und schönen Abend.

Samstag, den 26.05.2018

Nach einem guten Frühstück ging es weiter von Herbrechtingen über Bolheim nach Küpfendorf, wo die „Vesperliesl“ die Wanderer zu einer großen Portion Wurstsalat erwartete. Danach war die Wandergruppe gestärkt um über Sontheim nach Steinheim zu wandern. Bei guter Stimmung ging der Weg auf und ab. In Steinheim gab es noch einen kleinen Abstecher ins Eiscafe bevor die Wanderfreunde dann über das Hirschtal und Gnannental ins Wental wanderten. Beginnend mit der Wentalsprerre offenbarte sich das wunderschöne und lange Wental. Herrliche Ausblicke und tolle Bilder waren die Belohnung für eine schöne Tageswanderung, die auch heute mit ca. 26 km - diesmal im Landhotel Wental auf der Sonnenteerasse endete. Abends gab es dann in gemütlicher Runde Abendessen und mehr.

Sonntag, den 27.05.2018

Nach umfangreichem Frühstück im Wenhotel ging es durch das beeindruckende Felsenmeer nach Tauchenweiler zur ersten Rast. Durch Wald und Tal ging es dann steil bergauf zum Turm Volkmarsberg. Einige Wanderfreunde genossen die Aussicht hoch oben vom Turm aus. Dann ging es direkt durch den Wald ins Tal nach Oberkochen. Im Gasthof Pflug gab es dann nach ca. 16km für die mittlerweile leicht geschafften Wanderfreunde bei guter Stimmung ein sehr gutes, meist schwäbisches Mittagessen. Danach ging es zum Bahnhof und über Aalen, Bad-Cannstatt zurück nach Esslingen. Zuhause angekommen waren es dann annähernd 70km die, die Wanderfreunde unter bewährter Führung von Gerhard in den 3 Tagen absolviert hatten. Der Ausklang war, wie fast nach jeder Wanderung, in Margret‘s Cafe im Ortszentrum Berkheim.
Großen Dank an Gerhard für die intensive Vorbereitung und Durchführung der Wanderung. Es war wie immer ein tolles Erlebnis und eine große Freude.

{slider title="Bilderstrecke" class="grey" open="false"}

Weitere Bilder new