Glitzer, Glamour, Hexenzauber

Kinderweihnachtsfeier in der Osterfeldhalle

Am 19. Dezember 2008 fand die alljährliche Weihnachtsfeier des TSV Berkheim statt. Hierfür hatten es sich die Kinder- und Jugendabteilungen des Sportvereins zur Aufgabe gemacht, ihren Familien und Freunden eine verzaubernde und mitreißende Show zu präsentieren. Über 500 Mitfiebernde hatten sich an diesem Abend in der Sporthalle Berkheim eingefunden, um mit Begeisterung die Aufführungen mit dem Thema „Glitzer, Glamour, Hexenzauber“ zu verfolgen. Ein Teil des Programms belegte die Geschichte zweier Kobolde, die sich auf den Weg in den Zauberwald machen, um den Weihnachtsmann zu suchen. Hierbei treffen sie auf die unterschiedlichsten Wesen, von Feen bis zu Knut, dem Eisbären. Diese Geschichte von Weihnachten im Zauberwald wurde von verschiedenen Aufführungen umrahmt und begleitet. Nahezu jede Jugend- und Kinderabteilung war vertreten und hatte mit viel Hingabe Tänze und Akrobatiken einstudiert und mit passender Musik hinterlegt. Das Publikum bekam dabei unter anderem Hexen- und Schmetterlingstänze zu sehen und Choreografien zu den Erfolgsliedern von „Queen“ brachte die Halle zum rocken. Ein großer Dank gilt den Übungsleitern und Helfern, die eine solch fantastische Show erst ermöglichten. Doch noch mehr gilt der Dank den Darstellerinnen und Darstellern, die Alles gegeben haben, um einen so tollen und gelungenen Abend stattfinden zu lassen.

image002a
image004a