Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Fun & Move for Kids & Teens

„Fun & Move for Kids & Teens“ unter diesem Motto stand der zweite Trend-Sport-Tag, den der Turngau Neckar-Teck Mitte April zusammen mit der Jugendleitung des TSV Berkheim am 14.04.2018 in der Sporthalle der Schillerschule Berkheim veranstaltet hatte.

Am Vormittag konnte sich die 2-8jährigen nach Herzenslust an einer großen Gerätelandschaft austoben. Da wurde geklettert, gehüpft, balanciert und verschiedene Spiel wie zum Beispiel „Feuer, Wasser, Sturm“ gespielt.

Nach einer kurzen Umbaupause, während der sich die kleinen und großen Turner sowie alle Eltern, die an diesem Tag Fahrdienst hatten, bei Leberkäs. Butterbrezeln und Kuchen stärken konnten, wurden dem Publikum verschiedene kleine Showacts geboten. Die Showtanzgruppe des TV Altbach und dem TSV Berkheim zeigten Showtänze, außerdem gab es eine Rope Skipping und Parcour/Tricking Demonstration. An genau diesen Sportarten konnte sich die 8-16jährigen am Nachmittag auch versuchen. Es gab außerdem Workshops am Großtrampolin, der Airtrackbahn, Kletterwand, auf der Slackline und in Breakdance.

Die Veranstaltung war mit über 300 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen ein voller Erfolg.

01_140418eis1Berkheim_Fun_and_Move_Sporttag_Turnerin_Lara_Petruz_9_zeigt_was_auf_der_Airtrack_Bahn_möglich_istFoto_Eisenhardt_1
02_140418eis2Berkheim_Fun_and_Move_SporttagTurnerin_Lara_Petruz_9_zeigt_was_auf_der_Airtrack_Bahn_möglich_istFoto_Eisenhardt_1
03_140418eis3Berkheim_Fund_and_Move_Sporttag_Rope_Skipping_Quartett_vom_TSV_Kohlberg_zeigt_Seilspringen_in_PerfektionFoto_Eisenhardt_1
04_140418eis4Berkheim_Fund_and_Move_Sporttaggefragter_KletterworkshopFoto_Eisenhardt_1
Trendsportart4_Nussbaum
Trendsportarten2_Nussbaum
Trendsporttag1_Nussbaum
Trendsporttag3_Nussbaum

Fotos: © TSV Berkheim; Katja Eisenhardt, EZ; Tommasi

 

Bericht EZ

Bericht Gemeindeblatt