Kinderweihnachtsfeier 2019

Am 13 Dezember 2019 fand die Kinderweihnachtsfeier mit der SchlagzeileKiweifei A3 2019 Standard new web

,,Die TSV Jugendleitung und das Weihnachts-Ei‘‘

statt.

KorniDie 400 Zuschauerkarten waren nach 4,5 Tagen bereits ausverkauft.
Ab 13:00 Uhr war die Jugendleitung mit vielen fleißigen Helfern in der Sporthalle, um alles für den Abend vorzubereiten.
Dann konnte es um 18.00 Uhr endlich losgehen. Alle Sportler*innen des TSV Berkheims zeigen an in verschiedenen Stationen der Geschichte ihr Können. Verschieden Akteure und Schauspieler erzählten
Die Geschichte:
Professor Valentin Berkoming, hat sich zum Ziel gesetzt, seiner ausnehmend klugen Schweinedame Wutz das Sprechen beizubringen. Um mit weniger Geld über die Runden zu kommen begab sich auf die Suche nach einer neuen Bleibe. Diese fand er auf der Insel „Tikkaland“ Dort nahm er weitere Tiere als Schüler an. Eines Tages beschloss der Professor mit seinen Tieren auf eine Weltreise zu gehen. Während seiner Reise entdeckt der Professor einen großen Eisklumpen, aus dem nach dem Auftauen ein großes Ei kullerte, dass dann herrenlos herumlag.
Seine Tiere überzeugten ihn, das Ei mitnehmen um es ausbrüten.
Nach langem und geduldigem Brüten schlüpfte……

Korni, das neue Vereinsmaskottchen aus dem Ei.

Alle Gäste und Teilnehmer waren gleich von unserem Maskottchen begeistert.
Als besonderes Überraschungsgeschenk gab es in diesem Jahr für alle Kinder einen Schlüsselanhänger von unserem Korni.

Auch die Weihnachtsfeier 2019 war wieder rundum gelungen.
Unser besonderer Dank gilt der gesamten Jugendleitung, den Übungsleiter*innen, Sportler*innen und den Schauspieler*innen, die wie immer ein super Programm auf die Beine gestellt haben.Jugendsprecher nach KiWEiFei 2019 hp
Wenn Sie die „Geschichte von Korni“ miterleben möchten, sind Sie herzlich eingeladen diese hier anzuschauen.

Video: © TSV Berkheim