Schwimmer des TSV Berkheim vorne

Beim diesjährigen Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) konnten die Schwimmer des TSV Berkheim vorne mitmischen. In der Vorrunde am 21. November qualifizierten sich beide Mannschaften für die Aufstiegsrunde.

Die Mannschaft der Männer startete nach einem guten Ergebnis in der Vorrunde der Württembergliga von Platz 6 in der Rückrunde. Am 5. Dezember bestätigte die Mannschaft der SSG Filder-Neckar-Teck unter Beteiligung der Berkheimer Schimmer Dominic Schneider, Lorenz Welter und Stefan Walter ihre gute Form und verteidigte Platz 6. Damit ist der Verbleib in der Württembergliga gesichert.

Auch die Mannschaft der Frauen, die in der Oberliga Baden-Württemberg startet, konnte den Klassenerhalt feiern. Die Berkheimer Schwimmerinnen Evangelia Papadopulou, Clarissa Welter, Lisa Heidrich, Pia Hoffmann, Noelle Schneider und Sarah Meister unterstützen die Mannschaft der SSG Filder-Neckar-Teck. Am Ende konnte bei der Rückrunde das Ergebnis auf Platz 5 verbessert werden (Vorrunde Platz 6). Besonders erfolgreich war Evangelia Papadopulou, die den alten Vereinsrekord über 50m Rücken auf 0:32:29 Minuten verbesserte.

Lisa Heidrich ist mit ihren Leistungen, die sie während der DMS zeigte, unter den deutschlandweiten Top Ten im Jahrgang 1995. Heidrich ist somit Fünfte über 200m Lagen (2:23,68 Minuten) und 400m Freistil (4:33,88 Minuten), über 100m Freistil (0:58,81 Minuten) Vierte und Dritte über 200m Freistil (2:08,43 Minuten).

Bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Essen verbesserte Heidrich ihren eigenen Rekord über 200m Freistil nochmals um eine knappe Sekunde auf 2:07,51 Minuten. Mit dieser Zeit wurde Heidrich in der offenen Wertung deutschlandweit 43..