Bezirksfinale Deutscher Mannschaftswettbewerb der Jugend

Im Gartenhallenbad Maichingen fand das Bezirksfinale des Mannschaftswettbewerbs der Jugend statt. Bei diesem Wettbewerb schwimmen die einzelnen Altersklassen Staffeln in allen Lagen. Diese Staffelzeiten werden zu einer Gesamtzeit addiert und so die Platzierungen ermittelt.

Die weibliche Jugend A mit Sarah Meister und Eva Papadopulou konnte hinter dem VFL Sindelfingen den 2. Platz erringen. Die weibliche Jugend C mit Chiara Schneider, Nathalie Schmid-Pfeiffer, Sabrina Wandel und Ioanna Papadopulou wurde Dritter.

Jeweils auf dem 4. Platz landete die B und D-Jugend mit Thalia Schneider,Noelle Schneider, Hannah Felchle, Sophie Meister und Lisa Heidrich, die leider nach einem Start krankheitsbedingt aufhören musste.

Ebenfalls durch krankheitsbedingte Ausfälle stark geschwächt belegte die männliche Jugend A mit Stefan Walter, Dominic Schneider und Lorenz Welter den 4. Platz.

Sehr erfreulich verlief der erste Wettkampf der Jugend E. Die Schwimmer und Schwimmerinnen der Jahrgänge 2000 und 2001 erreichten bei ihrem ersten „großen Wettkampf“ den 2. Platz. Hier gingen vom TSV Berkheim Annika und Lukas Eckwert, Bill Bender und Yannis Schneider an den Start.

Alle weiblichen Mannschaften und unsere junge Jugend E Mannschaft haben das Württembergische Landesfinale erreicht, dass am 7./8. März in Tübingen stattfindet.