Vereinsmeisterschaften 2010

Zum Jahresende führte die Schwimmabteilung des TSV Berkheim bereits zum 39. Mal die traditionsreichen Vereinsmeisterschaften im Hallenbad Berkheim durch. Die jüngsten Schwimmer sammeln erste Wettkampferfahrung und die älteren Schwimmer messen ihre Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr.

Bei den Jungen des Jahrgangs 99 und älter gab es eine Entscheidung: über 3 Punkt trennten schlussendlich den Vereinsmeister Dominic Schneider (Jahrgang 93) vom zweitplatzierten Lorenz Welter (Jahrgang 93). Mit 6 Punkten Unterschied konnte sich Stefan Walter (Jahrgang 92) auf dem dritten Platz platzieren.

Bei den Frauen gab es eine ebenso klare Entscheidung: Eva Papadopulou (Jahrgang 93) wurde dieses Jahr zum ersten Mal Vereinsmeisterin mit einem Unterschied von 3 Punkten auf die Vizemeisterin Thalia Schneider (Jahrgang 98). Die Bronzemedaille holte sich Noelle Schneider (Jahrgang 95) mit 2 Punkten Rückstand auf die zweitplatzierte Thalia.

Bei den Vereinsmeisterschaften des TSV müssen alle Starter 2 Strecken bewältigen. Je nach Alter 2 mal 100m oder 2 mal 50m. Die jüngeren Schwimmer des Jahrgangs 2000 und jünger konnten sich die 2x50 m Strecken je nach Vorliebe aus den 4 Lagen zusammenstellen. Auch das Alter wird in der Punktevergabe für die geschwommene Zeit berücksichtigt.

So wurde Annika Eckwert (Jahrgang 00) Vereinsmeisterin der Jahrgänge 2000 und jünger, vor Linda Mauz (Jahrgang 01) und Antonia Mauz (Jahrgang 04). Nächstes Jahr wird Annika bei den Älteren über die 2x100m Strecke antreten dürfen.

Bei den Jungs hatte der Jahrgang 2000 wie letztes Jahr die Nase vorne: Diesmal gewann Yannis Schneider mit knapp 3 Punkten Vorsprung zu seinem Vereinskameraden Bill Bender. Dritter wurde Lukas Welzig (Jahrgang 02) mit gut 8 Punkten Rückstand zu Bill.

Bei der Familienstaffel nahmen dieses Jahr gleich 4 Familien teil: Erste wurde Fam. Eckwert mit 4sek. Vorsprung zur zweitplatzierten Fam. Kröll. Mit 9sek. Rückstand wurde Fam. Welzig dritte.

Die offizielle Ehrung und Pokalübergabe wurde wie letztes Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte "La Piscina" vorgenommen. Wir wünschen allen Schwimmern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften