Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 16. Sprintercup in Leonberg

Am 26. und 27.6. starteten 17 Schwimmer/innen des TSV Berkheim erfolgreich beim 16. Internationalen Sprintercups der Wasserfreunde Leonberg. 53 Medaillen gingen nach Berkheim, besonders erfolgreich waren Yannis Schneider und Bill Bender (beide Jg 2000), die bei 7 Starts auf 7 Medaillen kamen. Yannis kam auf 3 Gold- und 4 Silbermedaillen, bei Bill waren es 4 Gold- und 3 Silbermedaillen.

Evangelia Papadopulou (Jg 93) kam auf jeweils 2 Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Im gleichen Jahrgang bei den Männern war Dominic Schneider über seine Paradedisziplin herausragend und nahm am Ende 4 Gold- und eine Silbermedaille entgegen. Drei Mal stand Noelle Schneider (Jg 95) ganz oben auf dem Treppchen, außerdem machten je eine Silber- und Bronzemedaille ihre Sammlung komplett. Ihre jüngere Schwestern Chiara (Jg 96) und Thalia (Jg 98) zeigten ebenfalls eine hervorragende Form: Chiara war 2 Mal Erste und 1 Mal Zweite, Thalia 1 Mal Erste, 3 Mal Zweite und 2 Mal Dritte.

Sabrina Wandel (Jg 96) holte sich einen Sieg über ihre Hauptdisziplin Brust. Über Rücken wurde sie 3 Mal Zweite. Ebenfalls im Jahrgang 96 war Nathalie Schmid-Pfeiffer am Start und zeigte in der Vorbereitung für die Württembergischen Meisterschaften über 100m Schmetterling eine gute Form und siegte.

Außerdem gab es an dem Wochenende für Nathalie 1 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Franziska Hoell (Jg 94) sicherte sich ihre zwei ersten Plätze über 100m Schmetterling und 50m Rücken, neben je 1 Silber- und Bronzemedaille. Die jüngste Schwimmerin der Berkheimer Mannschaft war Annika Eckwert (Jg 2000), die mit einem ersten Platz über 100m Brust auf sich aufmerksam machte.