Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 TSV bei Wettkämpfen in Fellbach und Weil der Stadt

Die jüngsten Schwimmer des TSV Berkheim gingen beim Kindgerechten Wettkampf in Weil der Stadt an den Start. Gleich zwei Goldmedaillen (25m Brust, 25m Freistil) und eine Silbermedaille (25m Rücken) erreichte Antonia Mauz (Jg 2004). Lukas Welzig und Kevin Kröll (beide Jg 2002) kamen je ein Mal auf einen zweiten Platz über 25m Freistil bzw. 25m Rücken.

Simon Rehm und Linda Mauz (beide Jg 2001) starteten im Rahmen des Würmtalpokals in Weil der Stadt. Linda holte sich eine Silbermedaille über 100m Lagen und eine Bronzemedaille über 50m Freistil.

In Fellbach war am gleichen Wochenende die größere Anzahl an Berkheimer Schwimmern zu finden: 11 Starter brachten 19 Goldmedaillen in ihren Besitz. Fleißigster Sammler an ersten Plätzen war Bill Bender (Jg 2000) mit fünf ersten und einem zweiten Platz. Yannis Schneider (Jg 2000) stand vier Mal ganz oben auf dem Treppchen bei der Siegerehrung und nahm außerdem ein Silber- und eine Bronzemedaille entgegen. Drei Mal schwamm Franziska Hoell (Jg 1994) ihrer Konkurrenz davon, ebenfalls drei Mal musste sie sich knapp geschlagen geben und wurde Zweite.

Dominic Schneider (Jg 1993) sicherte sich neben zwei Gold- auch drei Silbermedaillen. Außerdem startete er durch gute Leistungen im Vorlauf auf seiner Paradedisziplin Rücken über 50m und 100m im Finale der offenen Wertung. Dort bestätigte er seine Leistungen und wurde Erster über 50m Rücken und Zweiter über 100m Rücken. Dominics jüngere Schwester Thalia Schneider (Jg 1998) behauptete sich sehr gut gegenüber ihrer Konkurrenz und wurde neben zwei ersten Plätzen auch vier Mal Zweite. Ebenfalls vier Silbermedaillen nahm Annika Eckwert (Jg 2000) neben einer Goldmedaille mit nach Hause.

Die Gesamtbilanz an Siegen vervollständigten mit jeweils einer Gold- und einer Silbermedaille Nathalie Schmid-Pfeiffer und Chiara Schneider (beide Jg 1996). Sophie Le Héno (Jg 1995) wurde Vierte über 200m Freistil. Stefan Walter (Jg 1992) erschwamm sich eine Silbermedaille über 100m Freistil und über 200m Lagen eine Bronzemedaille.

Noelle Schneider (Jg 1995) startete aufgrund ihrer guten Vorlaufplatzierungen auch in der offenen Wertung (über alle Jahrgänge) noch ein zweites Mal im Finale. So holte sie über 50m Rücken und 100m Brust jeweils einen hervorragenden dritten Gesamtplatz im Endlauf. Über 100m Rücken wurde sie am Ende knapp Vierte. Außerdem konnte sie sich über drei Silber- und drei Bronzemedaillen in der Jahrgangswertung freuen.