Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 Medaillenflut für Berkheimer Schwimmer

Die guten Vorbereitungen haben den Berkheimer Schwimmern bei den diesjährigen Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften eine wahre Medaillenflut beschert. In Mühlacker und Leonberg traten die Schwimmer zur ersten großen Meisterschaft des Jahres an, und konnten insgesamt 53 Medaillen sammeln.

Unsere Nachwuchsschwimmer maßen sich in Leonberg mit ihren Konkurrenten. Thalia Schneider (Jg. 98) sicherte sich 5 Gold- und eine Silbermedaille. Bei den Jungen machten Yannis Schneider und Bill Bender (beide Jg. 00) fast alle Entscheidungen unter sich aus. Yannis war hier mit 4 Gold- und 3 Silbermedaillen nur knapp erfolgreicher als Bill mit 2 Gold- und 3 Silbermedaillen. Die weibliche Staffel der Jugend D unter Beteiligung von Thalia schwamm 2 mal aufs Treppchen und belegte den 2. und 3. Platz.

In Mühlacker waren die älteren Schwimmer nicht weniger erfolgreich. Evangelia Papadopulou (Jg. 93) war an diesem Wochenende fast nicht zu schlagen. Sie stand insgesamt 8 mal auf dem Treppchen. Mit 4 Gold-, 2 Silber- und 2 Bronzemedaillen konnte Evangelia eine vollständige Medaillensammlung mit nach Hause nehmen. Dies gelang auch den Geschwistern Noelle Schneider (Jg. 95) mit 2 ersten, 3 zweiten und 2 dritten Plätzen und Dominic Schneider (Jg. 93) mit 2 Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille. Chiara Schneider (Jg. 96) glänzte in ihrer Paradedisziplin Rücken und sicherte sich einmal eine goldene und drei mal eine bronzene Medaille. Mit jeweils einer Medaille gingen Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 96, Bronze), Ioanna Papadopulou (Jg. 96, Silber) und Sarah Meister (Jg. 92, Gold) nach Hause.

Clarissa Welter (Jg. 90) war bei all ihren Starts nicht zu schlagen und stand 4 mal ganz oben auf dem Treppchen. Auch in Mühlacker waren die Staffeln erfolgreich. Die weibliche Jugend B und männliche Jugend A erkämpften sich 2 Gold- und 1 Silbermedaille.