Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 Medaillenregen für Berkheimer Schwimmer

Mit 13 Schwimmer/Innen trat der TSV Berkheim am vergangenen Wochenende beim 11. Murkenbachpokal in Böblingen an. Direkt nach dem Trainingslager waren zwar kaum neue Bestzeiten möglich, aber dennoch waren die Berkheimer Schwimmer im Gesamtergebnis ausgesprochen erfolgreich.

Am Ende des Wettkampfes gingen insgesamt 40 Gold-, 12 Silber- und 3 Bronzemedaillen nach Berkheim.

Je 6 Goldmedaillen bei sechs Starts sammelten Evangelia Papadopulou, Dominic Schneider (beide Jg 1993), Thalia Schneider (Jg 1998) und Yannis Schneider (Jg 2000). Je drei Gold- und drei Silbermedaillen holte sich Noelle Schneider (Jg 1995). Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg 1996) setzte sich in den längeren Strecken (200m Freistil und Schmetterling) und 100m Schmetterling gegen ihre Konkurrenz durch.

Ioanna Papadopulou (Jg 1996) stand durch ihre Leistungen in ihrer Paradedisziplin Brust (50m, 100m und 200m) ganz oben auf dem Treppchen. Chiara Schneider (Jg 1996) setzte sich jeweils in den Lagen- (100m und 200m) und Rückenstrecken (100m und 200m) durch. Hannah Felchle ging als einzige mit der gesamten Medaillensammlung nach Hause (2 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille).

Sarah Felchle (Jg 1998) ging zwei Mal an den Start, blieb aber leider ohne Edelmetall. Stefan Walter (Jg 1992) konnte sich in 50m Rücken durchsetzten und schwamm außerdem noch zwei Mal auf dem zweiten Platz. Annika Eckwert (Jg 2000) und Sophie Le Héno (Jg 1995) kamen beide auf 2 Silber- und 1 Bronzemedaille.