Berkheimer Schwimmer in Mannschaft stark

Im Bezirksfinale des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMS/J) wurden in Neckarsulm gute Ausgangspositionen für das Landesfinale in Schwäbisch-Gmünd gelegt. Unter starker Beteiligung der Berkheimer Schwimmer/innen erreichte die Startgemeinschaft der SSG Filder-Neckar-Teck aus Berkheim, Bernhausen, Dettingen, Kirchheim und Nürtingen ein gutes Ergebnis.

Bei der DMS/J werden fünf Staffeln bestritten: je 4x100m Brust, Rücken, Kraul, Schmetterling und Lagen. Die erreichten Zeiten werden addiert und daraus das Endergebnis ermittelt. Am Ende des Wochenendes zog die Mannschaft der Jugend B (Jg 95/96) mit Lisa Heidrich, Noelle Schneider und Chiara Schneider als Erste mit 24 Sekunden Vorsprung ins Landesfinale ein. Lisa verbesserte bei diesem Wettkampf den Vereinsrekord über 100m Schmetterling auf 1:11,25 Minuten.

Auch für die Jugend C (Jg 97/98) unter Beteiligung von Thalia Schneider reichte es als Sechste ins Landesfinale. Die Mannschaft der Jugend A (Jg 93/94) mit Eva Papadopoulou, Franziska Hoell und Kirsi Schmidt kam trotz eines neuen Vereinsrekord von Eva über 100m Rücken in 1:10,21 Minuten mit Platz 7 nicht ins Landesfinale.

Bei den Männern zeigte sich die Mannschaft der Jungend A (Jg 93/94) mit Dominic Schneider und Lorenz Welter besonders formstark und holte mit 27 Sekunden Vorsprung am Ende Platz eins und das Ticket fürs Landesfinale. Dominic nutze den Wettkampf und verbesserte den Vereinsrekord über 100m Rücken auf 1:05,59 Minuten.

Auch die zweite männliche Mannschaft in der Jugend D (Jg 99/00) zog als 5. ein Start-Ticket fürs Landesfinale. Daran waren Bill Bender und Yannis Schneider maßgeblich beteiligt.