Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 Schneider 7-fache Kreismeisterin

Die Schwimmer des TSV Berkheim dominierten die diesjährigen Kreismeisterschaften des Kreis Esslingen in Kirchheim an diesem Wochenende. Die Geschwister Thalia (Jg 98) und Noelle Schneider (Jg 95) starteten jeweils 7 Mal und setzen sich bei jedem Start gegen ihre Konkurrentinnen durch. Besonders deutlich verwies Thalia Schneider ihre Gegnerinnen auf den zweiten Platz: über 200m Freistil setzte Schneider sich um ganze 23 Sekunden ab.

Fast ebenso erfolgreich in ihren Jahrgängen waren Franziska Hoell (Jg 94) und Bill Bender (Jg 00). Beide gingen 6 Mal ins Becken und triumphierten je 5 Mal über ihre Konkurrenz. Je 1 Mal mussten sich beide Schwimmer knapp geschlagen geben und sich mit dem 2. Platz begnügen.

Vierfacher Kreismeister wurde Dominic Schneider (Jg 93) neben 1 zweiten und 1 dritten Platz. Ebenfalls 4 Meistertitel konnte sich Evangelia Papadopulou (Jg 93) erkämpfen. Drei Mal schwamm Yannis Schneider (Jg 00) ganz nach oben aufs Treppchen, vier Mal wurde es die Silbermedaille.

Sarah Meister (Jg 92) und Chiara Schneider (Jg 96) verwandelten beide ihre sieben Starts in sieben Mal Edelmetall, davon waren zwei Gold. Doppelsiege feierten Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg 96) und Hannah Felchle (Jg 95) und sammelten außerdem 1 Silber- und Bronzemedaille (Nathalie) bzw. 1 Silbermedaille (Hannah). Eine vollständige Medaillensammlung konnte Stefan Walter (Jg 92) trotz seiner krankheitsbedingten Trainingspause mit nach Hause nehmen: 1 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen.

Ioanna Papadopulou (Jg 96) erkämpfte sich zwei Vizemeistertitel, für Lorenz Welter (Jg 93) gab es 4 Silber- und 3 Bronzemedaillen zu feiern. Ebenfalls 3 Bronzemedaillen nahm Sophie Le Héno nach sehr guten persönlichen Leistungen in Empfang.

Trainer und Betreuer Michael Felchle kommentierte das Endergebnis von 44 Gold-, 26 Silber- und 13 Bronzemedaillen mit den Worten „das könnte mit den heute gezeigten Leistungen eine starke Saison für den TSV Berkheim werden“.