Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 18. Internationales Schwimmfest in Nellingen

Beim diesjährigen Saisonauftakt unserer Schwimmer vom TSV Berkheim beim 18. Internationalen Schwimmfest um die „DAT“-Pokale wurden dank famoser Leistungen wieder zahlreiche Medaillen gesammelt. Am Ende des Wettkampfwochenendes gingen die 11 Schwimmer(innen) mit reichlich Edelmetall nach Hause: 14 mal Gold, 11 mal Silber und 7 mal Bronzen gingen nach Berkheim.

Besonders Bill Bender (Jahrgang 2000) und Evangelia Papadopulou (Jahrgang 1993) trugen zum Medaillenspiegel bei: Bill sammelte 5 Gold- und 1 Silbermedaille, Evangelia kam auf 3 Goldmedaillen.

Auch Sarah Meister (Jahrgang 1992) mischte beim Kampf um das Edelmetall fleißig mit: je 2 Gold- und Bronzemedaillen und 1 Silbermedaille nahm Sarah in Empfang. Franziska Hoell (Jahrgang 94) blickte stolz auf je 1 Gold- und Bronzemedaille und 2 Silbermedaillen.

Nathalie Schmid-Pfeiffer und Ioanna Papadopulou (beide Jahrgang 1996) standen je ein Mal ganz oben auf dem Treppchen. Für Nathalie kam 1 Bronzemedaille und für Ioanna 2 Silbermedaillen hinzu.

Stefan Walter (Jahrgang 1992) war nach einer krankheitsbedingten Auszeit erst wieder eine Woche im Training und konnte dennoch mit nicht optimaler Form 1 Gold- und 3 Silbermedaillen erschwimmen.

Auf eine Silbermedaille kam Nick Furian (Jahrgang 1997), Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) konnte außerdem 2 Bronzemedaillen ihr Eigen nennen. Sarah Felchle (Jahrgang 1995) war in Bestform und kam mit sehr guten Leistungen auf Platz 5 und 6. Max Furian (Jahrgang 1997) startete das erste Mal bei einem „richtigen“ Wettkampf und ging gleich mit einer Bronzemedaille nach Hause.