Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 

Sprinter-Cup Leonberg mit Bestzeiten

Das Wochenende nach dem Trainingslager wurde gleich für einen Wettkampf genutzt. In Leonberg fand der 17. Internationale Sprinter-Cup statt. Der TSV Berkheim hat mit seinen Schwimmern einer der letzten Formtest vor den Württembergischen Meisterschaften erfolgreich abgeschlossen.

Kevin Kröll (Jg. 02) als einer der jüngsten Teilnehmer nahm eine Silbermedaille mit nach Hause. Dies gelang auch dem ältesten Teilnehmer aus Berkheim Alexander Meyer (Jg. 78). Obwohl Moritz Kotschner nicht im Trainingslager mit dabei war, zeigte er gute Leistungen und sicherte sich 3 Bronzemedaillen. Die Männer komplettierte Dominic Schneider (Jg. 93) stand 2 mal ganz oben auf dem Treppchen. Außerdem erkämpfte er sich 3 zweite Plätze. Im Endlauf über 50m Rücken sprang nochmals eine Silbermedaille heraus.

4 Schwimmerinnen konnten sich einen vollständigen Medaillen-Satz am Ende des Wochenendes ihr eigen nennen. Sabrina Wandel (Jg. 96) gewann je einmal Gold, Silber und Bronze. Etwas besser schnitten Chiara Schneider (Jg. 96) und Eva Papadopulou (Jg. 93) ab. Beide konnten sich eine Gold-, zwei Silber-, und eine Bronzemedaille um den Hals hängen. Mit zwei Siegen, zwei zweiten und einem dritten Platz war es für Franziska Hoell (Jg. 94) ein erfolgreiches Wochenende. Mit einer Silber- und 2 Bronzemedaillen zeigte die Formkurve von Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 96) deutlich nach oben. Bestzeiten am laufenden Band lieferte Annika Eckwert (Jg. 00). Für sie gab es 2 zweite und 3 dritte Plätze. Auf der Bestzeitenwelle schwamm auch Thalia Schneider (Jg. 98). Als erfolgreichste Berkheimer Schwimmerin ließ Thalia die Konkurrenz 2 mal hinter sich und gewann Gold. Bei 4 Starts musste sie sich nur knapp geschlagen geben und gewann Silber.