Bärencup in Bernhausen

Der letzte Wettkampf der Hallensaison war ein krönender Abschluss für den TSV Berkheim. Die Berkheimer Schwimmer lieferten sich im Hallenbad von Bernhausen beim Bärencup teils harte Zweikämpfe mit ihren Konkurrenten. Mit 18 Teilnehmern war unsere Mannschaft groß, wie schon lange nicht mehr. Dies war auch an der guten Stimmung im Team bemerkbar.

Insgesamt konnten 80 Medaillen eingesammelt werden. Mit einer Aufteilung von 44 Gold-, 19 Silber- und 17 Bronzemedaillen (G/S/B), war die Bilanz hervorragend.

Kevin Kröll (Jg. 02), Lukas Welzig (Jg. 02) und Linda Mauz (Jg. 01) konnten sich bei diesem Wettkampf langsam als alte Hasen fühlen. Unsere 3 jüngsten Wettkampfschwimmer konnten sich auf dem Treppchen etablieren. Kevin gewann 4 Medaillen (2/1/1), Lukas drei (-/2/1) und Linda fünf (1/2/2). Moritz Kotschner (Jg. 00) (-/1/4) und Bill Bender (Jg. 00) (6/0/0) lieferten sich oft einen Berkheim-internes Duell. Bei den älteren war ein solcher interner Wettkampf ebenfalls vorzufinden. Dominic Schneider (Jg. 93), Lorenz Welter (Jg. 93) und Alexander Meyer starteten in der gleichen Altersklasse. Eine fast tadellose Bilanz konnte Dominic vorweisen (7/1/-). Alexander (-/1/3) und Lorenz (-/1/2) konnten nicht ganz mit dem Tempo mithalten. Die derzeitig überragende Form von Dominic zeigte sich in 4 Vereinsrekorden für den TSV Berkheim und einem Vereinsrekord für die SSG Filder-Neckar-Teck, in der der TSV Berkheim Mitglied ist.

Die Frauen standen den Männern im Medaillensammeln in nichts nach. Eva Papadopulou (Jg. 93) (7/-/-), Thalia Schneider (Jg. 98) (6/1/-) und Chiara Schneider (Jg. 96) (4/-/1) waren hier die erfolgreichsten Medaillen-Jäger. Mit 6 Medaillen war Sophie Le Héno (Jg. 95) ebenfalls sehr stark (2/3/1), was auch mit Bestzeiten belohnt wurde. Jeweils 3 Goldmedaillen sicherten sich Annika Eckwert (Jg. 00) (3/1/-), Sabrina Wandel (Jg. 96) (3/-/-) und Franziska Hoell (Jg. 94) (3/2/-). Mit Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 96) (1/-/1) und Hannah Felchle (Jg. 95) (-/2/-) war das Berkheimer Erfolgsteam fast komplett. Leider konnte Ioanna Papadopulou (Jg. 96) nach längerer Trainingspause keine Medaille erringen.

Die sehr guten Leistungen wurden noch durch die Staffel-Wettbewerbe unterstrichen. Hier konnten die Staffeln des TSV Berkheim eine Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen. Es gab zusätzlich noch eine Staffel-Gesamtwertung, die vom Berkheimer Team mit Abstand gewonnen werden konnte. Es lieferte die beste Gesamtleistung ab.