Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Vereinsrekorde in Heilbronn dreimal gefallen

In Heilbronn stand nur ein eintägiger Wettkampf auf dem Programm. Das ist für eine Schwimmveranstaltung eine eher ungewöhnliche Dauer. Der TSV Berkheim war mit 8 Schwimmer/innen auf der Jagd nach Bestzeiten und Rekorden. Für die Schwimmer bis Jahrgang 2000 standen nur 50m Stecken auf dem Programm, während die älteren sich über 100m Strecken messen konnten.

Kevin Kröll (Jahrgang 02) konnte sich bei seinen vier Starts zweimal auf das Podest steigen. Über 50m Brust wurde er Dritter, und über 50m Schmetterling Zweiter. Mit Lukas Welzig (Jahrgang 02) hatte Kevin einen vereinsinternen Konkurrenten. Lukas wies am Ende des Tages die gleiche Bilanz auf. Er sicherte sich seine Medaillen über 50m Freistil und 50m Schmetterling mit jeweils der Bronzemedaille. Der dritte im Bund unserer jungen Schwimmer ist Moritz Kotschner (Jahrgang 00). Auch er sicherte sich bei vier Starts zwei Medaillen. Eine Silbermedaille konnte er sich über 50m Freistil umhängen. Als Sieger ging er über 50m Schmetterling nach Hause.

Thalia Schneider (Jahrgang 98) war bei ihren Starts immer unter den Top 2 zu finden. Über 100m Freistil, 100m Lagen und 100m Schmetterling wurde Thalia Zweite. Eine Goldmedaille nahm sie über 100m Brust und 100m Rücken nach Hause. Im Jahrgang 96 lieferten sich Sabrina Wandel und Chiara Schneider meist ein Duell untereinander. Sabrina gewann über 100m Brust und 100m Lagen. Zweite wurde sie über 100m Freistil und 100m Rücken. Chiara wurde über 100m Brust Dritte. Einen zweiten Platz sicherte sich Chiara über 100m Lagen. Mit 100m Freistil, 100m Schmetterling und 100m Rücken war die Goldmedaille im Gepäck.

Alexander Meyer (Jahrgang 78) musste sich mit der meist deutlich jüngeren Konkurrenz messen, da die Wertung mit 1992 und älter ausgeschrieben war. Es reichte nicht für einen Podestplatz, allerdings konnte er zwei Bestzeiten über 100m Freistil und 100m Lagen aufstellen. Ein absolutes Top-Wochenende konnte Dominic Schneider vorweisen. Er war bei allen fünf Starts ganz oben auf dem Treppchen. Er sicherte sich über 100m Schmetterling, 100m Rücken, 100m Brust, 100m Freistil und 100m Lagen die Goldmedaille. Außerdem verbesserte Dominic drei Vereinsrekorde. Über 100m Lagen und 100m Rücken waren es Verbesserungen seiner eigenen Bestzeiten. Die Überraschung war allerdings der Vereinsrekord über 100m Freistil. Dominic verbesserte diesen Vereinsrekord, der schon über 26 Jahre bestand hatte.