Rückrunden der DMS und JMM

Am Wochenende fand die Rückrunde in den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) und Jugendmannschaftsmeisterschaften (JMM) statt. Der TSV Berkheim war, wie schon bei der Hinrunde, mit einigen Schwimmern vertreten. Bei diesen Meisterschaften tritt der TSV Berkheim zusammen mit anderen Vereinen als SSG Filder-Neckar-Teck an.

Die Männer konnten auf die Unterstützung von Dominic Schneider (Jg. 93) zählen. In Bernhausen stellte er erneut seine derzeitige sehr gute Form unter Beweis. Bei der Endrunde zur Württembergliga konnte Dominic vier Vereinsrekorde für den TSV Berkheim aufstellen. Damit trug er zum insgesamt dritten Platz seiner Mannschaft bei. Nur knapp wurde damit der Aufstieg in die nächsthöhere Liga verpasst.

In der Oberliga starteten die Frauen zur Endrunde. Hier traten vom TSV Berkheim in Leonberg mit Lisa Heidrich (Jg. 95), Sabrina Wandel (Jg. 96), Chiara Schneider (Jg. 96), Eva Papadopulou (Jg. 93) und Thalia Schneider (Jg. 98) deutlich mehr Schwimmer an. Trotz guter Leistungen konnte der Verbleib in der Oberliga nicht gehalten werden. Nächstes Jahr wird die Mannschaft der SSG Filder-Neckar-Teck eine Klasse darunter wieder um den Aufstieg kämpfen.

Die Jugendmannschaftsmeisterschaften fanden in Bad Cannstatt statt. Hier traten auch eine Jungen- und Mädchenmannschaft mit Berkheimer Beteiligung an. Bei den Mädchen war Thalia Schneider (Jg. 98) eine starke Untersützung für die Mannschaft. Am Ende erreichte die SSG Filder-Neckar-Teck einen sehr guten vierten Platz. Bill Bender (Jg. 00) war eine ebenso gute Unterstützung für die Jungs der SSG Filder-Neckar-Teck. Das Gesamt-Klassement konnte auf dem sechsten Platz abgeschlossen werden. Dies ist aufgrund gesundheitsbedingter Ausfälle ein hervorragendes Ergebnis.