Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 

Überzeugender Start in die Saison

Am 22./23.01. wurden die Kreismeisterschaften in Kirchheim ausgetragen. Auch der TSV Berkheim war bei diesem Wettkampf sehr erfolgreich vertreten. Die Schwimmer konnten bei fast allen ihren Starts Medaillen sammeln.

Insgesamt konnten 88 Medaillen erkämpft werden. Davon waren mit 55 Goldmedaillen über die Hälfte auf dem obersten Podestplatz reserviert. Außerdem gab es 24 Silber- und 9 Bronzemedaillen.

Drei Schwimmerinnen weißen eine perfekte Bilanz auf und gewannen alle ihre Starts: Thalia Schneider (Jahrgang 98) und Linda Mauz (Jahrgang 01) standen sieben mal ganz oben. Eva Papadopulou (Jahrgang 93) gelang dies drei mal.

Nicht weniger erfolgreich waren mit jeweils 8 Medaillen Noelle Schneider (Jahrgang 95, 7xGold/1xSilber), Yannis Schneider (Jahrgang 00, 6xGold/2xSilber), Bill Bender (Jahrgang 00, 5xGold/2xSilber/1xBronze) und Franziska Hoell (Jahrgang 94, 5xGold/3xSilber). Genau wie Bill konnten sich Dominic Schneider (Jahrgang 93, 3xGold/2xSilber/2xBronze) und Sophie Le Héno (Jahrgang 95, 4xGold/2xSilber/1xBronze) einen kompletten Medaillensatz sichern.

Nur einmal musste sich Chiara Schneider (Jahrgang 96) mit der Bronzemedaille begnügen, die restlichen 5 Starts konnte sie mit der Goldmedaille krönen. Auch Lorenz Welter (Jahrgang 93) nahm eine Bronzemedaille mit nach Hause. Mit 5 Silbermedaillen musste er sich teilweise nur knapp dem Sieger geschlagen geben.

Hannah Felchle (Jahrgang 95) wurde 4x Zweite. Ebenfalls 4 Medaillen erschwamm sich Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 96) mit 3 Siegen und einer Silbermedaille. Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) sicherte sich 2 Silber- und 1 Bronzemedaille. Der älteste Berkheimer Teilnehmer Stefan Walter (Jahrgang 92) erschwamm sich 2 Bronzemedaillen.