Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Männer-Trio Spitze bei Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften Schwimmen

Am Wochenende standen die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften auf dem Programm der Berkheimer Schwimmer und Schwimmerinnen. Die Meisterschaften fanden im Hallenbad Balingen statt. Am Ende konnten 7 Medaillen mit nach Hause genommen werden, die alle von den männlichen Schwimmern erkämpft wurden.

Der Vizemeistertitel über 100m Schmetterling ging an Yannis Schneider (Jg. 00). In einer starken Rückenkonkurrenz erreichte Yannis über 100m den 7. Platz und über 200m den 6. Platz. Mit drei Bronzemdaillen über 50m Schmetterling, 100m und 200m Freistil konnte Bill Bender (Jg. 00) am Ende des Wettkampfes glänzen. Es hätten aber auch leicht sechs Medaillen sein können. Drei Mal wurde Bill nur knapp auf den undankbaren 4. Platz verwiesen. Einen 10. Platz erreichte er über 100m Rücken. Bei den Junioren startete Dominic Schneider (Jg. 93) und konnte seine Stärke in Rücken ausspielen. Über 50m und 100m Rücken gewann er die Bronzemedaille. Vizemeister wurde Dominic über 200m Rücken. Außerdem belegte er über 50m und 200m Schmetterling jeweils den 5. Platz.

Nach einer längeren Trainingspause startete Noelle Schneider (Jg. 95) in der A-Jugend wieder durch. Über 100m Lagen erreichte Noelle einen 12. Platz. Den 13. Platz erreichte sie über 100m Rücken. Ihre Schwester Chiara Schneider (Jg. 96) musste sich in einer großen und starken Rückenkonkurrenz behaupten. Über 200m Rücken schwamm sie auf Rang 14. Die 100m Rücken waren noch stärker besetzt und so reichte es nur zu Platz 23. Verletzungsbedingt konnte Thalia Schneider (Jg. 98) bei 2 Starts nicht antreten. Bei ihren restlichen Starts landete Thalia immer in guten vorderen Platzierungen. Über 100m Rücken war es der 9. Platz. Mit Platz 10 über 100m und Platz 12 über 50m Schmetterling erreichte sie ein gutes Ergebnis. Über 200m Lagen schwamm sie auf den 14. Rang. In ihrer Paradedisziplin Freistil landete Annika Eckwert (Jg. 00) immer in den Top-10. Über 50m war es der 6. Platz. In der doppelten Distanz 100m erreichte Annika den 8. Platz. Und über 200m stand am Ende der 10. Platz in den Ergebnislisten. Über die schwerste und anstrengenste Strecke 200m Schmetterling trat Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 96) an. Hier schwamm Nathalie auf den 12. Platz.