Vereinsmeisterschaften 2011

Zum Jahresende führte die Schwimmabteilung des TSV Berkheim bereits zum 40. Mal die traditionsreichen Vereinsmeisterschaften im Hallenbad Berkheim durch. Die jüngsten Schwimmer sammeln erste Wettkampferfahrung und die älteren Schwimmer messen ihre Fortschritte im Vergleich zum Vorjahr.

Bei den Männern des Jahrgangs 2000 und älter wurde Dominic Schneider (Jahrgang 93) Vereinsmeister. Er hatte 7 Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten Lorenz Welter (Jahrgang 93). Der älteste Schwimmer Alexander Meyer (Jahrgang 1978) konnte sich mit 4 Punkten Rückstand auf Lorenz den dritten Platz sichern.

Bei den Frauen gab es eine der knappsten Entscheidung in der Geschichte der Vereinsmeisterschaften: Thalia Schneider (Jahrgang 98) wurde dieses Jahr mit nur 0,1 Punkten Vorsprung Vereinsmeisterin. Vizemeisterin wurde Eva Papadopulou (Jahrgang 93). Und selbst der dritte Platz lag war nur 0,8 Punkte vom Sieg entfernt. Die Bronzemedaille holte sich Noelle Schneider (Jahrgang 95).

Bei den Vereinsmeisterschaften des TSV müssen alle Starter 2 Strecken bewältigen. Je nach Alter 2 mal 100m oder 2 mal 50m. Die jüngeren Schwimmer des Jahrgangs 2001 und jünger konnten sich die 2x50 m Strecken je nach Vorliebe aus den 4 Lagen zusammenstellen. Auch das Alter wird in der Punktevergabe für die geschwommene Zeit berücksichtigt.

Vereinsmeisterin der Jahrgänge 2001 und jünger wurde Linda Mauz (Jahrgang 01) mit 4 Punkten Vorsprung vor ihrer Schwester Antonia Mauz (Jahrgang 04). Dritte wurde Ioana Dovridis (Jahrgang 2002).

Bei den Jungs traten diesmal nur Schwimmer des Jahrgangs 2002 gegeinander an. Vereinsmeister wurde Lukas Welzig mit guten 8 Punkten Vorsprung auf Kevin Kröll. Auf den dritten Platz schwamm Max Hertweck.

Bei der Familienstaffel nahmen dieses Jahr wieder 4 Familien teil: Erste wurde Fam. Eckwert mit 3sek. Vorsprung zur zweitplatzierten Fam. Mauz. Der dritte Platz war hart umkämpft zwischen den Familien Kröll und Kotschner und ging schließlich mit 0,4sek. Vorsprung an Fam. Kröll.

Die offizielle Ehrung und Pokalübergabe wurde wie letztes Jahr bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gaststätte "La Piscina" vorgenommen. Wir wünschen allen Schwimmern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2012.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften