Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer sammeln Medaillen

 

Beim Bietigheimer Wintercup starteten 9 Schwimmer des TSV Berkheim. Zum Jahresende wurden nochmal kräftig ins Medaillenkonto eingezahlt. Fast jeder Start wurde mit einem Podestplatz belohnt. So gab es insgesamt 44 Medaillen.

Die meisten Medaillen bei den Frauen sammelte Thalia Schneider (Jg. 98) Insgesamt 8 mal stand Thalia auf dem Treppchen. Über 200m Freistil war es der dritte Platz, die Silbermedaille gab bei 50m Schmetterling, 100m Freistil, 100m und 200m Lagen. Auf den ersten Platz schwamm sie über 50m Freistil, 50m und 200m Rücken.

Nur knapp weniger gewann Annika Eckwert (Jg. 00) mit 7 Medaillen. Bronze gab es für 50m Rücken. Je 3 Silber- und Goldmedaillen machten Annikas Sammlung vollständig. Über 200m Rücken, 100m und 200m Freistil war es die silberne. Die goldene konnte sie sich über 100m Rücken, 200m Lagen und 50m Freistil umhängen lassen.

Am erfolgreichsten bei der Medaillenjagd war Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 96). Alle ihre Starts endeten ganz oben auf dem Treppchen. So konnte sich Nathalie am Ende über 6 Siege auf 50m Rücken, 50m und 100m Freistil, 50m und 100m Schmetterling und 100m Lagen freuen.

Noelle Schneider (Jg. 95) gelang dieses Kunststück nur um eine Silbermedaille nicht. Diese gewann sie über 100m Freistil. Die 5 Goldmedaillen erschwamm sich Noelle über 50m und 100m Brust, 50m und 100m Rücken und 100m Lagen. 3 Siege errang auch Eva Papadopulou (Jg. 93) über 50m und 100m Rücken und 100m Brust.

Bei unseren männlichen Schwimmern sammelte Yannis Schneider (Jg. 00) die meisten Medaillen. Wie seine Schwester Thalia stand er 8 mal auf dem Podest. Über 50m, 100m und 200m Freistil errang er die Silbermedaille. Als Sieger kam Yannis über 50m, 100m und 200m Rücken, 100m und 200m Lagen aus dem Wasser. Starke vereinseigene Konkurrenz war Moritz Kotschner (Jg. 00). 2 dritte Plätze erkämpfte sich Moritz über 50m und 100m Freistil. Die Silbermedaille wurde für 200m Lagen um den Hals gehängt. In seiner starken Disziplin 50m und 100m Schmetterling ließ Moritz alle Konkurrenten hinter sich.

Die jüngsten Teilnehmer von Berkheim waren Kevin Kröll und Lukas Welzig (beide Jg. 02). Kevin war hier erfolgreicher im Wettkampf. Er wurde über 50m Rücken und Freistil dritter. Zweiter wurde Kevin über 50m Brust. Die Goldmedaille erschwamm er sich über 50m Schmetterling. Lukas musste sich immer nur knapp geschlagen geben und landete über die 50m-Strecken auf dem 4. bis 6. Platz. Die Abstände zum Podest waren denkbar wenig.