Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Bärenstarkes Ergebnis beim Bernhausener Bärencup

Am Wochenende fand in Bernhausen der Internationale Bärencup statt. Vom TSV Berkheim waren 15 SchwimmerInnen am Start. Der letzte Wettkampf im Hallenbad in dieser Saison war von Erfolg gekrönt. Jeder konnte mindestens einmal auf dem Treppchen seine Medaille in Empfang nehmen.

Die jüngsten Schwimmerinnen Mara Kotschner und Antonia Mauz (beide Jg. 2004) ließen der Konkurrenz keine Chance und machten die meisten Wettkämpfe unter sich aus. Antonia gewann über jeweils über 50m Freistil, Brust, Rücken und 100m Freistil. Die Silbermedaille über 50m Freistil und Rücken und 100m Freistil ging an Mara. Antonias Schwester Linda Mauz (Jg. 2001) stand über 100m Brust, 200m Brust, 100m Schmetterling und 200m Lagen ganz oben auf dem Treppchen. Außerdem holte sich Linda noch über 50m Schmetterling und 100m Lagen die Bronzemedaille.

Mit der Silbermedaille über 100m Rücken und 200m Lagen und einem dritten Platz über 200m Freistil gelang Annika Eckwert (Jahrgang 2000) ebenfalls ein guter Wettkampf. Für Sandra Rohfleisch (Jahrgang 1998) gab es in ihrer Paradedisziplin Brust den zweiten Platz über 100m. Mit Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) gibt es eine weitere Schwimmerin die immer gut für Medaillen in Bruststrecken ist. Sabrina gewann über 50m Brust und rundete ihr Ergebnis mit 2 Silbermedaillen über 50m und 100m Freistil ab.

Die Rückenspezialistin Franziska Hoell (Jahrgang 1994) errang Siege über 50m und 100m Rücken und dazu noch 50m Freistil und 100m Schmetterling. Über 100m Lagen gelang Franziska der zweite Platz. Auf der doppelt so langen Strecke 200m Lagen noch der dritte Platz.

Thalia Scheider (Jahrgang 1998) sicherte sich über 200m Lagen die Silbermedaille. Die Bronzemedaille errang Thalia über 100m Lagen. Über 50m Freistil zog sie mit gewonnenem dritten Platz zusätzlich ins Finale ein und gewann dort ebenfalls die Bronzemedaille. Ihre Schwester Noelle Schneider (Jahrgang 1995) hielt ihre Kontrahentinnen immer auf Distanz und gewann alle ihre Starts. So gab es die Goldmedaille über 50m und 100m Brust, 100m Rücken und 100m und 200m Lagen.

Das Geschwisterquartett vervollständigten dieses Wochenende Dominic Schneider (Jahrgang 1993) und Yannis Schneider (Jahrgang 2000). Beide konnten jeweils einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Dominic stand über 50m Rücken und 100m Schmetterling ganz oben auf dem Treppchen. Einen zweiten Platz gewann er über 50m Schmetterling. Im starken Starterfeld gelang im der dritte Platz über 50m und 100m Freistil. Sein Bruder Yannis gewann über 100m Rücken. Die Silbermedaille erschwamm sich Yannis über 100m Schmetterling. Auf den längeren Strecken reichte es zur Bronzemedaille über 200m Lagen und 200m Freistil.

Moritz Kotschner konnte insgesamt drei Medaillen am Ende des Wochenendes sein eigen nennen. Eine silberne gab es über 50m Rücken. Auf den Delphinstrecken erschwamm er sich die Bronzemedaillen über 50m und 100m. Außerdem waren noch unsere Nachwuchsschwimmer Kevin Kröll und Lukas Welzig (beide Jahrgang 2002) am Start. Kevin erkämpfte sich über 50m Rücken den dritten Platz. Lukas war etwas erfolgreicher. Er war über 100m Rücken am schnellsten von allen und gewann die Goldmedaille. Jeweils eine Silber- und Bronzemedaille gab es über 200m Lagen und 200m Freistil.