Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Murkenbachpokal in Böblingen

Dieses Wochende stand für den TSV Berkheim im Zeichen des Murkenbachpokals in Böblingen. Der bei den Schwimmern beliebte Wettkampf ließ 10 Schwimmer unserer Mannschaft teilnehmen. Mit den Ergebnissen konnte der Trainer Michael Felchle zufrieden sein.

Für Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) gab es von der Bronzemedaille über Silber zu Gold alles zu holen. Den dritten Platz belegte Sophie über 200m Freistil. Den zweiten Platz sicherte sie sich über 50m Schmetterling. Auf der doppelt so langen Strecke 100m Schmetterling reichte es nach hartem Kampf zur verdienten Goldmedaille. Nathalie Schmid-Pfeifer (Jahrgang 1996) beherrschte ihre Kontrahentinnen. Bei allen ihren Starts stand sie ganz oben auf dem Treppchen. Nathalie startete vier Mal über 100m und 200m Freistil sowie 50m und 100m Schmetterling.

Den dritten Platz schien Annika Eckwert (Jahrgang 2000) für sich gepachtet zu haben. Dort fand sie sich über 100m Freistil, 100m Brust und 200m Lagen wieder. Über 400m Freistil startete Annika zum ersten Mal überhaupt ihn ihrer Schwimmerkarriere und schaffte auf Anhieb den Sprung auf den Silberrang. Eine eifrige Medaillensammlerin war auch Linda Mauz (Jahrgang 2001). Jeder Start bedeutete Edelmetall. Bronze gab es über 50m Schmetterling. Drei Mal eine Silbermedaille über Freistilstrecken 100m, 200m und 400m. Über 100m und 200m Lagen schwamm Linda ungefährdet zum Sieg.

Mit der jüngsten Schwimmerin Mara Kotschner (Jahrgang 2004) konnte sich über 50m Freistil nur eine weitere Schwimmerin ernsthaft anlegen. So blieb nach einem knappen Rennen die Silbermedaille für Mara. Ihr Bruder Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) konnte in seinem Jahrgang ebenfalls immer vorne mitmischen. Auf den ungewohnten langen 400m Freistil gelang ihm ein dritter Platz. Die Silbermedaille ließ sich Moritz gleich in dreifacher Weise über 100m Freistil, 50m Schmetterling und 100m Lagen umhängen. Auch zwei Siege gingen auf sein Konto. Er gewann über 200m Freistil und 100m Schmetterling.

Lukas Welzig (Jahrgang 2002) sicherte sich über 100m Freistil und 200m Lagen jeweils die Silbermedaille. Im gleichen Jahrgang startete Kevin Kröll. Für ihn gab es gleich bei vier Starts den undankbaren vierten Platz.

Krankheitsbedingt startete Dominic Schneider (Jahrgang 1993) nur samstags. Hier holte er sich allerdings souverän die Siege über 100m Rücken und 100m Lagen. Konkurrenzlos schnell war Alexander Meyer (Jahrgang 1978) bei diesem Wettkampf unterwegs. Alexander gewann, wie Nathalie, bei all seinen sechs Starts. Mit Gold über 100m, 200m und 400m Freistil, 50m Schmetterling und 100m und 200m Lagen konnte er zufrieden sein.