Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer dominieren

Am Wochenende fand in Kirchheim der Sprintercup statt. Für die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer war es der letzte Vorbereitungswettkampf für die Württembergischen Meisterschaften. Die Ergebnisse in Kirchheim waren sehr vielversprechend. Bei 68 Starts errangen unsere Schwimmer 61 Medaillen.

Mit jeweils 6 Goldmedaillen für Noelle Schneider (Jg. 1995) und Lukas Welzig (Jg. 2002) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Thalia Schneider (Jg. 1998) war nur etwas weniger erfolgreich. Thalia errang 5 Gold- und 1 Silbermedaille. Auf die Silbermedaille musste Bill Bender (Jg. 2000) verzichten und stand am Ende 5 mal ganz oben auf dem Treppchen.

Dominic Schneider (Jg. 1993) nahm am Sprintercup teil. Hier mussten alle 50m-Strecken absolviert werden. In der Endabrechnung errang er den zweiten Platz. In den Einzelstrecken erschwamm Dominic sich 4 Goldmedaillen und 2 Silbermedaillen. Je drei erste und zweite Plätze erkämpfte sich Sophie Le Héno (Jg. 1995). Ebenfalls zu drei Siegen schwamm Annika Eckwert (Jg. 2000). Außerdem holte sie sich einen zweiten Platz und 2 Bronzemedaillen.

Für Sabrina Wandel (Jg 1996) gab es am Ende 3 Siege auf der Habenseite. Knapp dahinter reiht sich Alexander Meyer (Jg. 1978) ein. Er stand 2 mal auf dem Siegertreppchen und einmal auf dem zweiten Platz. Franziska Hoell (Jg. 1994) musste sich in ihrer Wertung 5 mal knapp geschlagen geben und landete auf dem Silberrang. Die Goldmedaille konnte Franziska einmal in Empfang nehmen.

Auch Sandra Rohfleisch (Jg. 1998) kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Sandra gewann eine Goldmedaille und 3 Silbermedaillen. Eine vollständige Medaillensammlung konnte sich Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jg. 1996) sichern. Dabei wurden eine Gold-, 2 Silber- und eine Bronzemedaille um Nathalies Hals gehängt.