Landesfinale DMSJ im Schwimmen

Nachdem vor drei Wochen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend (DMSJ) im Bezirksfinale ausgefochten wurden, stand dieses Wochenende das Landesfinale für die qualifizierten Mannschaften an. Der Wettkampf fand in Bad Cannstatt statt. Die Berkheimer beteiligten sich, wie bei den letzten Meisterschaften wieder mit zahlreichen Schwimmerinnen und Schwimmern. Es mussten wieder alle Staffelvarianten von Delphin, Rücken, Brust, Kraul und Lagen absolviert werden. Am Ende wurden die Zeiten addiert.

In der weiblichen Jugend A starteten Noelle Schneider. Lisa Heidrich, Sophie Le Héno (alle Jahrgang 1995), Chiara Schneider, Sabrina Wandel und Nathalie Schmid Pfeiffer (alle Jahrgang 1996). Die Mannschaft landete nach starkem Einsatz auf dem 3. Platz.

Die weibliche Jugend C mit Annika Eckwert (Jahrgang 2000) konnte den zweiten Platz aus dem Bezirksfinale nicht ganz halten und erreichte den vierten Platz. Linda Mauz (Jahrgang 2001) erreicht mit der weiblichen Jugend D einen guten sechsten Platz. Die Konkurrenz war in der männlichen Jugend D mit Lukas Welzig und Kevin Kröll (beide Jahrgang 2002) deutlich stärker, als vor drei Wochen. Die Mannschaft wurde knapp auf den vierten Platz verwiesen.