Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Kleine Mannschaft auf Medaillenjagd

Beim Internationalen Nachwuchsschwimmfest in Gerlingen waren 5 Schwimmer des TSV Berkheim auf Medaillenjagd. Auf den kurzen 50m Strecken haben sich unsere jüngsten vom Jahrgang 2001 bis 2004 erfolgreich geschlagen.

 Die älteste Teilnehmerin war Linda Mauz (Jg. 2001). Linda gewann die Silbermedaille über 100m Lagen und 50m Schmetterling. Den dritten Platz sicherte sie sich über 50m Freistil. Ihre Schwester Antonia Mauz (Jg. 2004) stand über 50m Rücken und 50m Freistil ganz oben auf dem Treppchen. Über 50m Brust wurde Antonia knapp auf den vierten Platz verdrängt.

Mara Kotschner (Jg. 2004) reihte sich über 50m Freistil hinter Antonia ein und holte die Silbermedaille. Einen siebzehnten Platz erreichte Mara über 50m Brust, außerdem einen fünfzehnten über 50m Rücken. Im Jahrgang 2002 stellte sich Johanna Dovridis der Konkurrenz. Über 50m Brust erreichte sie Platz 19 und über 50m Freistil Platz 21.

Bei den Jungen war nur Lukas Welzig (Jg. 2002) vom TSV Berkheim am Start. Er gewann die Silbermedaille über 100m Lagen. Auf den kürzeren Stecken konnte er sich nicht ganz vorne platzieren. Lukas wurde über 50m Schmetterling fünfter. Einen sechsten Platz erschwamm er sich über 50m Freistil.