Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 

Württembergische Meister aus Berkheim

Dieses Wochenende fanden die Württembergischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Aufgrund der großen Anzahl der Meldungen wurden die Wettkämpfe an zwei Orten abgehalten. In Bietigheim starteten die Jahrgänge 1999 und älter, während die Jahrgänge 2000-2004 in Heidenheim um die Plätze kämpften. Der TSV Berkheim konnte an beiden Veranstaltungen Medaillen sammeln.

In Bietigheim standen 2170 Meldungen auf dem Programm. Die Berkheimer Mannschaft war hier mit fünf Schwimmern vertreten. Für Sophie Le Héno (Jahrgang 1995/Juniorinnen) lief es über 200m Schmetterling gut. Sophie wurde Vizemeisterin über diese Strecke. Außerdem belegte sie über 100m Schmetterling den 10. Platz und über 50m Schmetterling den 16. Platz. Einen dritten Platz sicherte sich Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) über ihre Paradestrecke 200m Brust. Außerdem war Sabrina am dritten Platz der 4x100m Freistilstaffel beteiligt. Über 50m Brust wurde Sabrina Vierte, sowie über 100m Fünfte. Ebenfalls Top-Ten Platzierungen sicherte sich Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 1996) über 100m Schmetterling mit dem 9. Platz und dem 5. Platz mit der 4x100m Lagenstaffel. Noelle Schneider (Jahrgang 1995/Juniorinnen) sicherte sich über 100m Rücken den 6. Platz und über 50m Rücken den 8. Platz. Einen knappen und undankbaren 4. Platz errang Noelle über 200m Rücken. Dazu platzierte sie sich noch über 50m Brust auf dem 9. Platz und über 50m Schmetterling auf dem 11. Platz. Ihre Schwester Chiara Schneider (Jahrgang 1996) wurde jeweils Elfte über 50m und 100m Rücken.

Mit 2480 Starts in Heidenheim war die Konkurrenz etwas größer als bei den älteren Jahrgängen. Linda (Jahrgang 2001) und Antonia Mauz (Jahrgang 2004) sammelten für den TSV Berkheim drei Württembergische Meistertitel. Eine Goldmedaille über 200m Rücken erkämpfte sich Antonia. Dazu gesellten sich noch zwei Vizemeistertitel über 100m und 200m Freistil, sowie ein dritter Platz über 50m Freistil. Außerdem wurde sie über 100m Rücken Siebte und über 50m Rücken Sechste. Ein Doppelschlag gelang Linda über 100m und 200m Schmetterling. Sie wurde über beide Strecken Württembergische Meisterin. Einen 5. Platz erkämpfte sich Linda über 200m Brust. Sie schwamm über 100m Brust auf den 6. Und über 50m Schmetterling auf den 7. Platz. Annika Eckwert (Jahrgang 2000) wurde über 200m Rücken Dritte. Jeweils Siebte wurde sie über 200m und 400m Freistil und 100m Rücken. Einen 9. Platz errang sie über 50m Rücken. Zwei 10. Plätze sicherte sich Annika über 100m Freistil und 200m Lagen. Mit einem 20. Platz über 50m Freistil schloss sie das Wochenende ab. Eine Bronzemedaille konnte sich auch Yannis Schneider (Jahrgang 2000) über 200m Schmetterling um den Hals hängen lassen. Er musste sich seinem Vereinskameraden Bill Bender (Jahrgang 2000) knapp geschlagen geben. Bill wurde über die gleiche Strecke Vizemeister. Yannis wurde außerdem über 200m Rücken Sechster, 100m Rücken Siebter, 50m Rücken Zwölfter,, 50m Schmetterling Vierzehnter und über 100m Schmetterling Fünfter. Bill hatte auch ein volles Wochenende mit weiteren Starts über 50m (14.), 100m (12.) und 200m Freistil (5.), 50m (9.) und100m Schmetterling (6.) hinter sich gebracht. An der 4x100m Lagenstaffel (4.) war er zusammen mit Yannis und an der 4x100m Freistilstaffel (7.) zusammen mit Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) beteiligt. Moritz sicherte sich über 200m Schmetterling den 4. Platz hinter seinen Schwimmkameraden. Dazu schwamm er über 50m (26.), 100m (18.) und 200m Freistil (17.), 50m (13.) und 100m Schmetterling (10.) auf die Plätze. Lukas Welzig (Jahrgang 2002) sicherte sich zwei Bronzemedaillen über 50m und 100m Schmetterling. Außerdem schwamm Lukas noch über alle Freistilstrecken. Über 50m wurde er Dreißigster, über 100m Sechszehnter und über 200m Zehnter. Alle Rückenstrecken absolvierte Kevin Kröll (Jahrgang 2002) Über 50m wurde er Dreizehnter, 100m Sechzehnter und 200m Zwölfter. Bei noch drei weiteren Starts über 50m Freistil (26.), 200m Lagen (8.) und 50m Schmetterling (14.) stellte er sich der Konkurrenz. Zusammen mit Antonia waren Xenia Wandel und Mara Kontschner (beide Jahrgang 2004) die jüngsten Teilnehmer des TSV Berkheim. Xenia wurde jeweils Elfte über 50m Rücken und Freistil. Etwas besser konnte sich Mara platzieren. Sie wurde über 100m Freistil Siebte und über 200m Freistil Fünfte.