Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer sammeln Medaillen

Am Wochenende fanden in Bad Cannstatt die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften und Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften der Langen Strecken statt. Der TSV Berkheim war mit einer Mannschaft bestehend aus sieben Schwimmern bei diesem Wettkampf mit insgesamt 863 Meldungen vertreten. Auch mit dieser kleinen Truppe konnten 11 Podestplätze bei den Bezirks- und 8 Medaillen bei den Württembergischen Meisterschaften erkämpft werden.

Der erfolgreichste Berkheimer Schwimmer war Bill Bender (Jahrgang 2000). Er startete über 400m, 800m und 1500m Freistil, sowie über 400m Lagen. Über all diese Strecken wurde Bill Bezirks-Jahrgangsmeister. In der Wertung der Württembergischen Jahrgangsmeister konnte er über 400m und 800m Freistil und 400m Lagen die Goldmedaille und über 1500m Freistil die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Yannis Schneider (Jahrgang 2000) ließ sich die Bronzemedaille bei den Bezirksmeisterschaften über 400m und 1500m Freistil umhängen. Bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften reichte es über 400m Freistil zum neunten und über 1500m Freistil zum elften Platz.

Einen Vizemeistertitel über 400m Freistil gewann Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) bei den Bezirksmeisterschaften. In der gleichen Wertung holte erkämpfte er sich noch die Bronzemedaille über 800m Freistil. Über 400m Lagen wurde Moritz knapp Vierter. Bei den Württembergischen Wertungen errang er über 800m Freistil den dritten Platz, sowie über 400m Freistil den siebten und über 400m Lagen den vierzehnten Platz. Der jüngste männliche Teilnehmer aus Berkheim war Lukas Welzig (Jahrgang 2002). Lukas verpasste bei den Bezirksmeisterschaften über 400m Freistil knapp das Treppchen und wurde Vierter. Über die doppelte Distanz von 800m Freistil sicherte er sich allerdings den Vizemeistertitel. Bei den Württembergischen Meisterschaften sah es ähnlich aus. Über 400m Freistil wurde Lukas Achter, um dann über 800m Freistil als Dritter auf dem Treppchen zu stehen.

Linda Mauz (Jahrgang 2001) war bei den langen 1500m Freistil nicht zu stoppen. Linda wurde sowohl Bezirks- als auch Württembergische Meisterin über diese Strecke. Bei den 400m Lagen errang sie den Bezirks-Vizemeistertitel und die Bronzemedaille in den Württembergischen Meisterschaften. Zwei vierte Plätze erkämpfte sich Nathalie Schmid-Pfeiffer (Jahrgang 1996) über 400m Lagen und Freistil. In der Württembergischen Wertung war die Konkurrenz stärker, womit sie über 400m Lagen Neunte und über 400m Freistil Siebte wurde. Chiara Schneider (Jahrgang 1996) startete nur über 400m Freistil. Hier wurde Chiara in der Bezirks-Wertung Fünfte und in der Württemberg-Wertung Achte.