Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

 

Württembergische Meisterschaften: Gold für Linda und Antonia Mauz

In Schwäbisch Gmünd und im Stuttgarter Inselbad fanden die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften statt. In Schwäbisch Gmünd waren die Jahrgänge 2000 und älter am Start, während die Jahrgänge 2001 bis 2006 in Stuttgart um die Plätze kämpften. Die Schwimmer/innen des TSV Berkheim konnten bei beiden Veranstaltungen zusammen 10 Medaillen sammeln.

Riesige Teilnehmerfelder gab es im Stuttgarter Inselbad, wo 60 Vereine 2775 Einzelmeldungen abgaben. Die jüngste Berkheimer Schwimmerin, Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) wurde Württembergische Vizemeisterin über 50m Rücken. Das erfolgreiche Geschwisterpaar Linda und Antonia Mauz holten für den TSV Berkheim 2 Württembergische Meistertitel. Antonia (Jahrgang 2004) gewann die 400m Freistil. Dazu erschwamm sie sich noch 2 Silbermedaillen über 200m Freistil und 200m Rücken, sowie eine Bronzemedaille über 100m Rücken. Linda Mauz (Jahrgang 2001) konnte ihren Vorjahreserfolg über 200m Schmetterling verteidigen und wurde wieder Württembergische Meisterin. Auch Mara Kotschner (Jahrgang 2004) und Kevin Kröll (Jahrgang 2002) lieferten einen starken Wettkampf ab, konnten sich aber nicht in den Medaillenrängen platzieren.

In Schwäbisch Gmünd wurden von 53 Vereinen 2180 Einzelmeldungen abgegeben. Berkheim war hier mit 9 Schwimmern/innen vertreten. Einen Württembergischen Vizemeistertitel sicherte sich Chiara Schneider (Jahrgang 1996) über 100m Rücken und ihr Bruder Yannis (Jahrgang 2000) über 200m Schmetterling. Bronzemedallien errangen Thalia Schneider (Jahrgang 1998) über 100m Rücken und Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) über 200m Schmetterling. Einen starken Wettkampf schwamm auch Annika Eckwert (Jahrgang 2000) die einmal den vierten, zweimal den fünften, sowie die Plätze 9, 10 und 12 erringen konnte. Auch Bill Bender (Jahrgang 2000) konnte sich mit einem 5. Platz über 400m Freistil weit vorne platzieren. Außerdem erreichte er noch die Plätze 8, 11, 15 und 23. Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) konnte über 50, 100 und 200m Schmetterling die Plätze 5, 8 und 15 erreichen. Sabrina Wandel (Jahrgang 1996) schwamm über 50, 100 und 200m Brust auf den 4., 6. und 7. Platz.