Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Erfolgreicher Start in die Hallensaison

In Schwäbisch Gmünd fanden dieses Wochenende die kombinierten Württembergischen und Bezirksjahrgangsmeisterschaften über die Langen Strecken statt. Der TSV Berkheim nahm mit einer kleinen Mannschaft von sechs Schwimmerinnen und Schwimmern teil. Insgesamt wurden von 23 Vereinen 588 Meldungen abgegeben. Unsere Sportler nahmen 8 Medaillen bei der Württembergischen und 12 bei der Bezirks-Wertung mit nach Hause.

Bei den Meisterschaften über die Langen Strecken wird mit jedem Start sowohl der Titel für die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften, als auch die Bezirksjahrgangsmeisterschaften vergeben. Damit wird es möglich bei 13 Starts der Berkheimer Schwimmer 20 Medaillen in die Ergebnislisten eintragen zu können. Unsere jüngsten Teilnehmer konnten die Medaillen unter sich ausmachen. Mara Kotschner und Antonia Mauz (beide Jahrgang 2004) starteten beide über 800m Freistil. Antonia wurde sowohl Württembergische als auch Bezirksmeisterin. Mara wurde jeweils Vizemeisterin. Sie wurde zweifache Meisterin über 400m Freistil. Über 1500m Freistil konnte sich Antonia noch den Doppelsieg sichern. Ihre Schwester Linda Mauz (Jahrgang 2001) wurde Bezirksmeisterin über 400m Lagen und 1500m Freistil. In der Württembergischen Wertung wurde Linde Vizemeisterin über 1500m Freistil und Dritte über 400m Lagen. Knapp an der Medaille vorbei schwamm Annika Eckwert (Jahrgang 2000) über 800m Freistil. Sie wurde Vierte in der Bezirkswertung und Zehnte in der Württembergischen Wertung.

Bei den Männern war Bill Bender (Jahrgang 2000) mit seinen 4 Starts nicht nur der Vielstarter aus Berkheim, sondern auch der Erfolgreichste. Auf Bezirksebene wurde er Meister über 400m, 800m und 1500m Freistil. Außerdem wurde er Vizemeister über 400m Lagen. Auf Württembergischer Ebene wurde Bill über 800m Freistil Meister, 400m Freistil Vierter, 1500m Freistil Fünfter und 400m Lagen Elfter. Bill stellte bei diesen Meisterschaften noch den Vereinsrekord über 800m und 1500m Freistil auf. Der zweite männliche Mitstreiter war Moritz Kotschner (Jahrgang 2000). Moritz sicherte sich bei den Bezirksmeisterschaften zwei dritte Plätze über 800m und 1500m Freistil. Bei den Württembergischen Meisterschaften erreichte er ebenfalls einen dritten Platz über 800m Freistil, sowie einen zwölften Platz über 1500m Freistil.