Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer kämpfen in Fellbach um Medaillen

Dieses Wochenende fand in Fellbach das 9. Internationale Schwimm-Shop-Steiner Schwimmfest statt. Der TSV Berkheim war mit 7 Schwimmern und Schwimmerinnen auf Medaillenjagd. Hier konnten unsere Sportler vor den Bezirksmeisterschaften nochmal ihre Form testen.

Sieben Starts standen bei Annika Eckwert (Jahrgang 2000) auf dem Programm. Sie konnte sich dabei 6 Mal auf dem Podium platzieren. Nur über 50m Freistil wurde sie Fünfte. Über 50m Rücken und 100m Freistil wurde sie Dritte. Den zweiten Platz belegte Annika über 100m, 200m Rücken und 100m Lagen. Der Sieg war ihr über 200m Lagen nicht zu nehmen. Auch für Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) waren sieben Starts zu bewältigen. Er wurde zwei Mal Fünfter über 50m Freistil und 100m Lagen. Mit dem vierten Platz über 50m Schmetterling schwamm er knapp an den Medaillenrängen vorbei. Dies gelang bei 100m Feistil und dem dritten Platz. Außerdem wurde Moritz Zweiter über 100m und 200m Schmetterling. Dazu stand er über 200m Freistil ganz oben auf dem Treppchen.

Seine Schwester Mara Kotschner (Jahrgang 2004) schwamm bei sechs Starts immer unter die ersten Drei. Mara holte sich die Bronzemedaille über 50m, 100m Rücken, 100m Lagen und 200m Freistil. Die Silbermedaille sicherte sie sich über 200m Lagen, sowie die Goldmedaille über 100m Freistil. Kevin Kröll und Lena Hilkinger (beide Jahrgang 2002) standen ebenfalls sechs Mal auf dem Startblock. Kevin wurde gleich drei Mal undankbarer Vierter über 50m Schmetterling und 50m und 100m Freistil. Die Bronzemedaille nahm er für 100m Rücken entgegen. Dazu gesellten sich noch zwei Silbermedaillen für 100m Lagen und 200m Brust. Lena wurde über 50m Freistil Dreizehnte. Gleich drei neunte Plätze konnte sie für sich über 50m Rücken, sowie 100m Lagen und Freistil verbuchen. Mit einem achten Platz über 200m Freistil und einem siebten Platz über 100m Rücken schloss Lena diesen Wettkampf ab.

Einen goldenen Tag erwischte Antonia Mauz (Jahrgang 2004). Antonia gewann alle ihre Starts über 50m Freistil und Rücken und 200m Freistil und Lagen, um vier Goldmedaillen in Empfang nehmen zu können. Ihre Schwester Linda Mauz (Jahrgang 2001) schaffte das nicht ganz. Sie gewann über 200m Schmetterling und 50m und 200m Brust. Über 50m Schmetterling wurde Linda Zweite. Außerdem qualifizierte sich Linda über 50m Brust für den Endlauf, den sie als Sechste beendete.