Heiße Wettkämpfe in Leonberg

Die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen beim diesjährigen Internationalen Sprinter-Cup in Leonberg teil. Beim bis zu 30 Grad heißen Wettkampf wurde jeder Start zur willkommenen Abkühlung. Dabei wurde noch erfolgreich um Medaillen gekämpft. 13 Schwimmer können am Ende der zwei Tage 35 Podestplätze für sich verbuchen.

Mit 4 Gold- und einer Silbermedaille war Antonia Mauz (Jahrgang 2004) die erfolgreichste Schwimmerin der Mannschaft. Ihre Schwester Linda Mauz (Jahrgang 2001) konnte sich bei 6 Starts je zwei Mal auf den ersten und zweiten Platz schwimmen. Dazu kam noch ein vierter und fünfter Platz. Die meisten Medaillen bei den Mädchen sicherte Annika Eckwert (Jahrgang). Sie gewann 5 Silber- und eine Bronzemedaille. Im Jahrgang 2000 kämpften gleich 3 Berkheimer Jungs um die Medaillen. Hier war Bill Bender mit 3 Siegen, einem zweiten und einem sechsten Platz der häufigste Besucher auf dem Treppchen. Gleich viele Besuche konnte auch Moritz Kotschner für sich verbuchen. Allerdings erreichte er einen zweiten, drei dritte und einen siebten Platz. Yannis Schneider sicherte sich eine Goldmedaille neben drei fünften, einem neunten und einem elften Platz.

Die weiteren Geschwister von Yannis griffen ebenfalls erfolgreich nach Edelmetall. Thalia Schneider (Jahrgang 1998) nahm davon drei Silberne in Empfang. Außerdem wurde sie ein Mal vierte und zwei Mal fünfte. Mit zwei Silber-, einer Bronzemedaille und jeweils einem vierten und sechsten Platz stand Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) dem kaum nach. Bei Chiara Schneider (Jahrgang 1996) sprangen neben den zwei neunten Plätzen je eine Silber- und Bronzemedaille heraus. Ebenfalls im Jahrgang 1996 schwamm Nathalie Schmid-Pfeiffer zu zwei fünften und einem achten Platz. Mit drei fünften, zwei sechsten und einem neunten Platz konnte sich Kevin Kröll (Jahrgang 2002) immer in den Top-Ten platzieren. Auf einem Bronzeplatz stand Mara Kotschner (Jahrgang 2004). Dazu gesellten sich zwei vierte und sechste Plätze und ein neunter Platz. Die Veteranin des Berkheimer Teams war Pia Hoffmann (Jahrgang 1987). Sie nahm zwei Silbermedaillen mit nach Hause. Außerdem wurde sie je ein Mal Fünfte, Sechste und Siebte.