Kirchheimer Sprintercup

Der diesjährige Sprintercup fand bei wechselnden Wetterbedingungen statt. Eine Mannschaft von 15 Schwimmerinnen und Schwimmern stellte sich der Konkurrenz zum Schlagabtausch im Wettkampfbecken. Da es einer der letzten Wettkämpfe vor den wichtigen Württembergischen Meisterschaften war, stand der Formtest für die Berkheimer Teilnehmer an. Dabei wurden 57 Medaillen eingesammelt.

Der Jahrgang 2004 wurde gleich von 4 Mädchen des TSV Berkheim in Angriff genommen. Leonie Kammermeyer wurde je ein Mal Sechste, Siebte, Dreizehnte und Fünfzehnte, sowie zwei Mal Vierzehnte. Der dritte Platz von Mara Kotschner war wurde von drei zweiten und einem ersten Platz abgerundet. Für Antonia Mauz war es mit gleich vier Goldmedaillen und einem sechsten Platz ein erfolgreiches Wochenende. Eine Serie von je einer Medaille vom zweiten Platz bis zum fünften Platz gelang Xenia Wandel. Einen internen Berkheimer Wettstreit lieferten sich Lukas Welzig und Kevin Kröll (beide Jahrgang 2002). Lukas sicherte sich eine Gold- und drei Silbermedaillen. Dazu schwamm er zu zwei vierten Plätzen. Für Kevin sprangen eine Bronze-, drei Silber- und zwei Goldmedaillen heraus.

Linda Mauz (Jahrgang 2001) konnte sich an diesem Wochenende den kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen. Dabei überwogen die Goldmedaillen mit 4 Stück gegenüber je einer Silber- und Bronzemedaille. Mit exakt der gleichen Ausbeute schloss Annika Eckwert (Jahrgang 2000) diesen Sprintercup ab. Auch sie gewann vier Gold, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Auch bei Bill Bender (Jahrgang 2000) hingen alle Farben um den Hals. Er schwamm zu je einer Gold- und Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen, dazu noch ein Vierter Platz. Bei Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) war der Besuch auf dem Podest ebenfalls keine Seltenheit. Moritz sicherte sich einen Zweiten und zwei Dritte Plätze. Außerdem wurde er je ein Mal Vierter und Fünfter. Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen trug sich Yannis Schneider (Jahrgang 2000) in die Listen ein. Dazu wurde er noch ein Mal Fünfter und Zehnter.

Seine Schwester Thalia Schneider (Jahrgang 1998) schnitt mit zwei Gold-, einer Silber- und einer Bronzemedaille ebenfalls sehr gut ab. Thalia erreichte auch noch einen neunten Platz. Um das Trio komplett zu machen, setzte auch Chiara Schneider (Jahrgang 1996) Akzente. Sie gewann gleich drei Goldmedaillen und eine Silbermedaille, das von einem vierten Platz abgerundet wurde. Ein Stammgast auf dem Treppchen war Sabrina Wandel (Jahrgang 1996). Sabrina ließ sich zwei goldene und drei silberne Medaillen um den Hals hängen. Einen zweiten Platz feierte Sophie Le Héno (Jahrgang 1995). Sie wurde darüber hinaus zwei Mal Fünfte.