Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

13. Internationaler Bärencup in Bernhausen

Am Samstag nahm der TSV Berkheim mit einer kleinen Mannschaft an den 13. Internationalen Bärencup teil. Es waren Schwimmerinnen und Schwimmer vom Jahrgang 1987 bis 2007 vertreten. Trotz starker Konkurrenz konnten einige Medaillen gesammelt werden.

Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) gewann auf der Sprintstrecke 50m Schmetterling Gold. Über die deutlich längeren 200m Rücken und Brust wurde Kenyada Zweite. Auch Leon Schmidt (Jahrgang 2006) sicherte sich die Silbermedaille über 200m Brust. Dazu wurde er Sechster über 100m Freistil. Ebenfalls im Jahrgang 2006 schwamm Kerem Can Karagöz. Kerem erkämpfte sich die Bronzemedaille über 100m Freistil und knapp Vierter über 100m Lagen. Denis Rosbach (Jahrgang 2005) wurde Fünfter über 100m Freistil.

Bei Kevin Kröll (Jahrgang 2002) wurden nur Goldmedaillen um den Hals gehängt. Er gewann über 100m Lagen und Freistil und 50m Schmetterling. Fast die gleiche Ausbeute holte Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007). Er stand über 50m Schmetterling und 100m Lagen ganz oben auf dem Treppchen. Tom wurde noch Zweiter über 100m Freistil. Seine Schwester Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) sicherte sich die Bronzemedaille über 100m Lagen. Außerdem wurde sie Fünfte über 200m Rücken und Neunte über 100m Freistil.

Die Silbermedaille hatte Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) für sich gepachtet. Pia wurde Zweite über 100m Freistil und Lagen und 50m Schmetterling. Mara Kotschner (Jahrgang 2004) musste sich über 100m Lagen knapp geschlagen geben und wurde Vierte über 100m Lagen. Über 200m Rücken wurde Mara Sechste und über 100m Freistil Zehnte. Ihr Bruder Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) gewann die Silbermedaille über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Die Goldmedaille nahm er für 100m Freistil entgegen. Über diese Strecke qualifizierte sich Moritz noch für einen Finallauf der 6 Besten über alle Jahrgänge, den er als Vierter beendete.

Auch Bill Bender (Jahrgang 2000) qualifizierte sich für den Finallauf über 100m Freistil. Er wurde hier Fünfter. Zuvor sicherte er sich die Silbermedaille über diese Strecke in seinem Jahrgang. Außerdem wurde Bill Vierter über 50m Schmetterling und 100m Lagen. Auch für Annika Eckwert (Jahrgang 2000) war es ein erfolgreicher Wettkampf. Sie gewann über 200m Rücken. Silber gewann Annika über 100m Lagen und Freistil. Auch Annika nahm im Finallauf über 100m Freistil teil und gewann hier die Bronzemedaille.