Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

17. Murkenbachpokal in Böblingen

Der Sonntag stand im Zeichen des Murkenbachpokals in Böblingen. Nachdem am Vortag an einem anderen Ort schon kräftig Medaillen gesammelt wurden, konnten die Berkheimer Schwimmerinnen und Schwimmer auch bei diesem Wettkampf überzeugen. Fast jeder Start bedeutete ein Podestplatz.

Für Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) war es eine perfekte Ausbeute mit 4 Goldmedaillen. Sie gewann über 100m Brust, Schmetterling und Freistil und 50m Brust. Bei Annika Eckwert (Jahrgang 2000) war der Besuch auf dem Treppchen ebenfalls zahlreich. Annika holte Silber über 100m Brust und 50m Rücken und Brust. Gold sicherte sie sich über 100m Freistil. Für Bill Bender (Jahrgang 2000) war der erste Platz über 200m Freistil und Rücken reserviert. Dazu gewann er den zweiten Platz über 50m Rücken.

Zweiter wurde Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) über 100m Brust und Schmetterling und 50m Brust. Eine Goldmedaille gewann er über 200m Schmetterling, die als eine der schwersten Strecken gilt. Mara Kotschner (Jahrgang 2004) wurde Dritte über 200m Rücken und 100m Freistil. Dazu wurde sie einmal Fünfte und Sechste. Mit vier Medaillen schloss Kevin Kröll (Jahrgang 2002) den Wettkampf ab. Die Silbermedaille gewann er über 100m Brust und Schmetterling und 50m Brust. Die Bronzemedaille sicherte sich Kevin über 100m Freistil.

Einen vollständigen Medaillensatz sicherte sich Lena Leroy (Jahrgang 2006). Lena nahm die Goldmedaille über 100m Brust entgegen. Silber sicherte sie sich über 100m Freistil. Die Bronzemedaille gewann Lena über 200m Freistil und 50m Brust. Auch Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) hatte am Ende des Sonntags alle Medaillenfarben im Gepäck. Sie gewann über 50m Brust. Silber holte Kenyada über 100m Brust und Schmetterling. Dazu gesellte sich die Bronzemedaille über 100m Freistil.

Kerem Can Karagöz (Jahrgang 2006) erschwamm sich die Silbermedaille über 50m Rücken und 100m Freistil. Den dritten Platz gewann er über 100m Brust und musste sich nur knapp über 50m Brust geschlagen geben und wurde Vierter. Damit musste sich auch Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007) über 100m Brust zufrieden geben. Tom sicherte sich hingegen die Bronzemedaille über 50m Brust und 100m Freistil. Seine Schwester Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) nahm die Bronzemdaille über 200m Freistil entgegen. Außerdem wurde sie Vierte über 100m Freistil, sowie je einmal Achte und Neunte.