Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Kleine Mannschaft der Schwimmer erfolgreich ins Jahr gestartet

In Bad Saulgau fand der erste Wettkampf des Jahres für die Berkheimer Schwimmer statt. Beim 3. Internationalen Stadtwerke-Cup starteten 5 Schwimmerinnen und Schwimmer, um die frühe Form des Jahres zu testen. Es wurden mehrere Medaillen eingesammelt.

Die jüngsten Teilnehmerinnen aus Berkheim waren Leonie Kammermeyer und Mara Kotschner (beide Jahrgang 2004). Leonie sicherte sich den 4. Platz über 200m Freistil. Platz 5 erreichte sie über 100m Freistil, dazu gesellten sich ein Platz 7 über 100m Brust und ein Platz 8 über 100m Lagen. Für Mara stand am Ende des Wettkampfes ein 6. Platz über 200m Freistil, zwei Mal Platz 7 über 50m und 100m Freistil und Platz 10 über 100m Lagen in den Ergebnislisten.

Ihr Bruder Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) hatte ein fast perfektes Wochenende. Er gewann die Goldmedaille über 100m Schmetterling und Lagen und 50m Rücken. Über 100m Freistil wurde Moritz Fünfter. Für Bill Bender (Jahrgang 2000) war jeder Start ein Podestplatz. Er errang die Silbermedaille über 100m Lagen und die Bronzemdaille über 50m, 100m und 200m Freistil. Auch für Kevin Kröll (Jahrgang 2002) waren 3 Silbermedaillen reserviert. Er wurde Zweiter über 100m Brust und Freistil und 50m Rücken. Außerdem wurde Kevin Vierter über 100m Lagen.