Murkenbachpokal mit Berkheimer Beteiligung

Am Wochenende fand der 18. SWBB-Murkenbachpokal in Böblingen statt. Der TSV Berkheim war mit einer großen Mannschaft aus 16 Schwimmerinnen und Schwimmern beteiligt. Es wurden auch hier wieder einige Medaillen in die Sammlung mit aufgenommen. 3 Geschwisterpaare und 1 Trio mischten kräftig mit.

Zu den erfolgreichsten Berkheimern zählte dieses Mal auch wieder Annika Eckwert (Jahrgang 2000). Annika war bei allen Starts erfolgreich. Sie nahm insgesamt 6 Goldmedaillen mit nach Hause. Ihre Schwester Marie Eckwert (Jahrgang 2009) sicherte sich eine Silbermedaille und landete 3 Mal auf dem undankbaren vierten Platz. Außerdem wurde Marie noch Fünfte. Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007) verlies Böblingen mit 2 Bronzemedaillen und einem vierten Platz. Seine Schwester Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) stand jeweils 2 Mal auf dem Silberplatz und vierten Platz. Dazu wurde Leonie Achte und Zwölfte.

Für Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) standen am Ende des erfolgreichen Wettkampfes 4 Gold-, 1 Silber- und 1 Bronzemedaille in den Ergebnislisten. Mara Kotschner (Jahrgang 2004) konnte sich einmal als Vierte, viermal als Sechste und einmal als Siebte im Becken behaupten. Das Geschwistertrio der Schneiderfamilie räumte ebenfalls kräftig Medaillen ab. Dominic Schneider (Jahrgang 1993) konnte viermal auf dem obersten Podestplatz eine Medaille entgegennehmen. Seine Schwester Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) sicherte sich einen kompletten Medaillensatz. Sie wurde zweimal Erste, einmal Zweite und einmal Dritte. Der Dritte im Bunde war Yannis Schneider (Jahrgang 2000). Yannis wurde einfacher Silbermedaillen- und doppelter Bronzemedaillengewinner.

Für unseren jüngsten Teilnehmer Luka Sandor (Jahrgang 2009) reichte es einmal zu einem vierten Platz. Außerdem wurde Luka Siebter und Elfter. Mit einer Silbermedaille ging Helena Herfurt (Jahrgang 2008) nach Hause. Helena schwamm darüber hinaus zu zwei sechsten und jeweils einem siebten, achten und neunten Platz. Bill Bender (Jahrgang 2000) bestritt nur am Samstag 3 Rennen. Er gewann zwei Gold- und eine Silbermedaille.

Mit zwei dritten Plätzen stand Lia Grohner (Jahrgang 2006) auf dem Siegerpodest. Dazu gesellten sich ein vierter und sechster Platz. Denis Rosbach (Jahrgang 2005) schrammte mit drei vierten Plätzen an den Medaillenrängen vorbei. Denis wurde außerdem noch Sechster und zweimal Siebter. Die Silbermedaille ging zweimal an Lena Leroy (Jahrgang 2006), zusammen mit einem vierten und fünften Platz. Kevin Kröll (Jahrgang 2002) sicherte sich ebenfalls eine Silbermedaille. Kevin schwamm noch zu zwei vierten und je einem fünften, sechsten und siebten Platz.