Moikäfer Cup in der Hand Berkheimer Schwimmer

Unsere Mannschaft nahm in Fellbach an den Wettkämpfen teil. Hier fand der 6. Moikäfer Cup statt. Unsere 11 Athleten sicherten sich 25 Medaillen in Einzwertungen und 2 Medaillen bei den Staffelwettbewerben.

Ein perfektes Wochenende lieferte für Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) fünf Goldmedaillen. Außerdem verbesserte er den Vereinsrekord über 50m Schmetterling auf 0:27,89min. Mit drei Gold- und einer Silbermedaille stand Annika Eckwert (Jahrgang 2000) seinem Ergebnis kaum nach. Mit jeweils zwei Gold- und Silbermedaillen verließ Kevin Kröll (Jahrgang 2002) den Wettkampf. Die gleiche Medaillenausbeute von zwei Gold- und Silbermedaillen sicherte sich Helena Herfurt (Jahrgang 2008).

Eine Goldmedaille konnte sich unsere jüngste Teilnehmerin Marie Eckwert (Jahrgang 2009) sichern. Außerdem wurde Marie Fünfte und Achte. Franziska Hoell (Jahrgang 1994) gewann zwei Silbermedaillen und wurde 3 Mal Vierte. Auch Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) reihte sich in die Medaillengewinner ein. Sie gewann eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen. Dazu wurde Pia Fünfte.

Eine Silbermedaille erschwamm sich Mara Kotschner (Jahrgang 2004). Mit einem Vierten und Siebten Platz schloss sie den Wettkampf ab. Lia Grohner (Jahrgang 2006) sicherte sich die Bronzemedaille, einen vierten Platz und zwei achte Plätze. Mit jeweils zwei fünften und siebten Plätzen reihte sich Lena Leroy (Jahrgang 2006) in die Siegerlisten ein. Das Podest verpasste Ronja Armbrust knapp mit dem vierten Platz. Dazu sicherte sie sich 3 Mal den elften Platz.

Unsere Mannschaft nahm auch an den Staffelwettbewerben teil. Hier wurden ebenfalls erfolgreich Medaillen gesammelt. In der 4x50m Freistilstaffel der Frauen schwammen Annika, Franziska, Mara und Pia zur Bronzemedaille. Bei der 4x50m Lagenstaffel mixed nahmen Annika, Moritz, Pia und Kevin nahmen die Silbermedaille entgegen.