Medaillen für Berkheim beim Kirchheimer Sprintercup

Am Wochenende fand der 14. Internationale Kirchheimer Sprintercup statt. Der TSV Berkheim war mit einer großen Mannschaft von 19 Schwimmerinnen und Schwimmern auf Medaillenjagd. Am Ende wurde 40 Podestplätze eingeheimst.

Ein fleißiger Medaillensammler war Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) mit 2 Gold-, 2 Silber- und einer Bronzemedaille. Auch Bill Bender (Jahrgang 2000) konnte 5 Medaillen in seine Sammlung mit aufnehmen. Er wurde 4 mal Gold- und einmal Silbermedaillengewinner. Mit 3 ersten Plätzen und einer Bronzemedaille ging bei Pia Hoffmann (Jahrgang 1987) der Wettkampf zu Ende.

Einen vollständigen Medaillensatz sammelte Xenia Wandel (Jahrgang 2004). Sie wurde Erste und jeweils zweimal Zweite und Dritte. Ebenfalls mit allen 3 Medaillen ging Annika Eckwert (Jahrgang 2000) nach Hause. Annika gewann je einmal Gold, Silber und Bronze. Bei Kenyada Schneider (Jahrgang 2006) gesellten sich zu den Medaillenplätzen noch der fünfte Platz. Als Medaillen nahm sie zwei Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen entgegen. Der nächste im Bunde mit allen 3 Medaillen war Kevin Kröll (Jahrgang 2002). Kevin konnte sich eine Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille erkämpfen. Dazu wurde er einmal Vierter.

Yannis Schneider (Jahrgang 2000) konnte sich als zweifacher Gewinner und einfacher Silbermedaillengewinner in die Ergebnislisten eintragen. Dazu wurde er je einmal Sechster und Neunter. Auch Daria Sandor (Jahrgang 2006) sicherte sich eine Gold- und Silbermedaille. Den undankbaren vierten Platz belegte Daria gleich zweimal, dazu noch ein fünfter und siebter Platz. Ihr Bruder Luka Sandor (Jahrgang 2009) verpasste auch zweimal knapp das Podest mit dem vierten Platz. Außerdem wurde er zweimal Fünfter und einmal Sechster. Mit einer Silber- und einer Bronzemedaille war es auch für Denis Rosbach (Jahrgang 2005) ein erfolgreiches Wochenende. Er sicherte sich außerdem noch zweimal den siebten und einmal den achten Platz.

Leon Schmidt (Jahrgang 2006) stand als Bronzemedaillengewinner auf dem Podest. Mit je einem siebten, achten, dreizehnten und fünfzehnten Platz rundete er sein Ergebnis ab. Eine Silbermedaille konnte sich Tom Kammermeyer (Jahrgang 2007) sichern. Dazu wurde Tom je einmal Vierter, Fünfter und Achter. Seine Schwester Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) musste sich zweimal knapp geschlagen geben und landete auf dem vierten Platz. Zusätzlich sicherte sie sich die Plätze Fünf, Acht und Vierzehn.

Den vierten Platz konnte auch Lena Leroy (Jahrgang 2006) zweimal für sich verbuchen. Die Plätze sieben und achte gesellten sich hinzu. Für Lia Grohner (Jahrgang 2006) standen am Ende des Wochenendes die Plätze vier, fünf, sechs und elf jeweils einmal im Protokoll. Auch Cerem Can Karagöz (Jahrgang 2006) belegte den vierten Platz. Dazu wurde er Sechster und zweimal Zwölfter. Mit einem siebten, achten, zwölften, dreizehnten und vierzehnten Platz beendete Mara Kotschner (Jahrgang 2004) ihren Wettkampf in Kirchheim. Joris Armbrust (Jahrgang 2005) sicherte sich die Plätze neun und sechszehn je zweimal. Außerdem wurde Joris einmal Fünfzehnter.