Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Bronze für Eckwert und Kotschner

In Neckarsulm wurde dieses Wochenende die Württembergische Kurzbahnmeisterschaft ausgetragen. Die Schwimmer des TSV Berkheim stellten sich der Konkurrenz und 3 Podestplätze waren das Endergebnis.

Dieses Jahr konnten sich 3 Sportler für die Meisterschaft qualifizieren. Die jüngste Teilnehmerin war Marie Eckwert (Jahrgang 2009). Sie schwamm zum ersten Mal 800m Freistil auf einem Wettkampf und gewann gleich die Bronzemedaille. Über 100m Freistil verpasste Marie knapp das Podest und wurde Vierte. Die Plätze 6 (50m Freistil), 7 (200m Freistil), 8 (200m Lagen) und 9 (400m Freistil) komplettierten ihr Ergebnis.

Moritz Kotschner (Jahrgang 2000) sicherte sich gleich 2 Bronzemedaillen. Er stand über 200m Schmetterling und 50m Rücken auf dem Podest. Auch Moritz schrammte ein Mal knapp am Podest vorbei und wurde Vierter über 200m Lagen. Dazu wurde er Sechster über 50m Brust und 100m Lagen. Den zehnten Platz belegte Moritz über 50m Schmetterling und Platz 12 über 50m Freistil.

Zu guter Letzt vervollständigte Denis Rosbach (Jahrgang 2005) die Mannschaft. Er landete auch mit persönlichen Bestzeiten nicht auf Treppchen. Die Konkurrenz war an diesem Wochenende etwas schneller. Denis wurde Fünfter über 50m Freistil, Achter über 100m Freistil und Elfter über 200m Freistil.