TSV Berkheim und Freiwasserschwimmen passen zusammenIMG 20220709 WA0001

Zum Abschluss der Freibadsaison schickte sich der TSV Berkheim nochmal an das bekannte Becken zu verlassen und sich bei den Freiwasserschwimmern im See zu messen. Dieser Ausflug ins eher unbekannte Wasser brachte bei den 25. Internationalen Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen gleich einen beachtlichen Erfolg. Das Treppchen wurde erklommen!

In aller Früh stürzten sich 3 Schwimmerinnen des TSV Berkheim in den Badesee Heddesheim. Hier wurden die Internationale Baden-Württembergischen Meisterschaften über 5km ausgetragen. Die Meisterschaften wurden in den einzelnen Altersklassen und einer offenen Wertung bestritten.

In der Altersklasse 25 setzte sich Sophie Le Héno (Jahrgang 1995) durch und gewann in 1h 16min 5sec die Goldmedaille. Annika Eckwert (Jahrgang 2000) konnte sich in 1h 19min 2sec die Bronzemedaille in der Altersklasse 20 erkämpfen. Als Dritte im Bunde wurde Leonie Kammermeyer (Jahrgang 2004) bei den Junioren mit einer Zeit von 1h 18min 37sec Fünfte.

In der offenen Wertung über alle Altersklassen hinweg wurde Sophie Vierzehnte, Leonie Zwanzigste und Annika Vierundzwanzigste. Dies wird bei dieser Ausbeute mit Sicherheit nicht der einzige Versuch des TSV Berkheim bei Freiwassermeisterschaften sein ganz vorne mit zu mischen.