Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Schwimmer vorne

In Böblingen fanden dieses Wochenende die Wettkämpfe um den 23. SWBB Murkenbachpokal statt. Der TSV Berkheim war mit einer schlagkräftigen kleinen Truppe angereist, um Medaillen zu sammeln. 13 Schwimmer:innen stürzten sich ins kalte Nass. Dieser Einsatz wurde bei 47 Starts mit 25 Podestplätzen belohnt. Diese teilten sich in 9 Gold-, 8 Silber- und 8 Bronzemedaillen auf.

Für 2 Teilnehmer war es der erste Start für den TSV Berkheim, welcher gleich mit Medaillen belohnt wurde. Kyrylo Seleznov (Jahrgang 2010) gewann die Silbermedaille über 100m Lagen und Bronze über 100m Rücken. Außerdem schrammte er über 50m Schmetterling mit dem vierten Platz knapp am Podest vorbei. Den fünften Platz belegte er über 50m Freistil. Raphaela Kwidzinski (Jahrang 1984) gewann in der Masterswertung jeweils die Goldmedaille über 50m und 400m Freistil.

Die fleißigsten Medaillensammler waren Kevin Kröll (Jahrgang 2002) und Denis Rosbach (Jahrgang 2005). Mit drei Goldmedaillen über 50m Freistil und Rücken und 100m Rücken, sowie einer Silbermedaille über 100m Lagen war Kevin etwas erfolgreicher, wenn es um die Treppchenposition geht. Aber auch Denis gewann insgesamt 4 Medaillen, die sich etwas anders aufteilten. Er sicherte sich den Sieg über 50m Freistil und 100m Rücken. Den zweiten Platz belegte Denis über 100m Lagen und 50m Schmetterling.

Ebenfalls 2 Silbermedaillen konnte Yan Besedovschi (Jahrgang 2013) in Empfang nehmen. Yan wurde Zweiter über 50m Freistil und 100m Rücken. Mit jeweils einer Bronzemedaille gingen Andreas Skomor (Jahrgang 2010) und Anna Kukovytska (Jahrgang 2009) nach Hause. Andreas wurde Dritter über 200m Brust. Außerdem wurde er zwei Mal Sechster über 50m Freistil und 100m Rücken. Anna nahm die Bronzemedaille über 200m Lagen entgegen. Über 200m Brust belegte sie den fünften Platz. Anna wurde außerdem noch Zwölfte über 50m Schmetterling und Vierzehnte über 50m Freistil.

Marie Eckwert (Jahrgang 2009) und Michael Skomor (Jahrgang 2012) hatten am Ende des Wochenendes die gleiche Medaillenbilanz. Beide wurden ein Mal Silber- und zwei Mal Bronzemedaillengewinner:in. Marie wurde Zweite über 100m Lagen, sowie Dritte über 50m Freistil und 100m Rücken. Dazu gesellte sich ein zehnter Platz über 50m Schmetterling. Michael gewann die Silbermedaille über 200m Brust und die beiden Bronzemedaillen über 50m Freistil und 100m Rücken.

Als Goldmedaillengewinnerin konnte sich Daniela Zena (Jahrgang 2010) über 100m Lagen feiern lassen. Die Bronzemedaille heimste sie über 100m Rücken ein. Mit zwei fünften Plätzen über 50m Freistil und Schmetterling rundete Daniela ihr Ergebnis ab. Mit einer starken Verbesserung ihrer eigenen Bestzeit über 200m Lagen konnte sich Helena Herfurt (Jahrgang 2008) über den Sieg und damit die Goldmedaille freuen. Über 100m Lagen wurde Helena Sechste. Den siebten Platz belegte sie über 50m Schmetterling und den elften Platz über 50m Freistil.

Annika Roßmann und Benjamin Schmidt (beide Jahrgang 2009) konnten dieses Mal nicht aktiv in Medaillenränge eingreifen. Annika wurde Fünfte über 100m Lagen und Rücken, Neunte über 50m Freistil und Elfte über 50m Schmetterling. Benjamin wurde Fünfter über 100m Rücken, Neunter über 50m Schmetterling, Elfter über 100m Lagen und Zwölfter über 50m Freistil.

Nach hartem Kampf musste sich die 8x50m Freistilstaffel (mixed) geschlagen geben. Unter tatkräftiger Beteiligung von Berkheimer Schwimmern und Schwimmerinnen belegte die Staffel den undankbaren vierten Platz.