Rückblick Regionalfinale und Landesfinale Einzel

Am 25. April 2015 fand in Weinsberg das Regionalfinale der Wettkampfgymnastik statt. Für diesen Wettkampf musste man sich bereits im Februar qualifizieren. Von Berkheim durften hier 2 Gymnastinnen gegen die Konkurrenz aus 11 anderen Vereinen antreten. In der Jugend E9 ging Lena Völkl an den Start. Sie zeigte 3 sehr schöne Übungen und erreichte mit 10,450 Punkten einen tollen 12. Platz. Ihre Vereinskameradin Jana Pikard musste ihr Können in der Jugend D10 unter Beweis stellen was Ihr auch gelang. Mit 12,000 Punkten und dem 5. Platz konnte sie sich direkt für das Landesfinale qualifizieren.

Ende Juni war es nun endlich soweit und die Gymnastinnen konnten sich mit den besten Gymnastinnen aus Ihrer Altersklasse messen. Am 27. Juni 2015 startete das Wettkampfwochenende in Albstadt-Tailfingen ab der B - Jugend bis zu den Frauen 25+. Für den TSV Berkheim war Marieke Wild in der B-Jugend am Start. Bei starker Konkurrenz und vielen Teilnehmern erreichte sie einen tollen 14. Platz. In der Altersklasse 25+ landete Carolin Dworzak auf dem 4. Rang und Ihre Teamkollegin Nadine Trautmann ganz knapp hinter ihr auf Platz 5. Am Sonntag den 28. Juni 2015 durften dann die kleinen Gymnastinnen von der Jugend E8 bis zur C-Jugend ihre Übungen zeigen. Jana Pikard startete hier in der Jugend D10 und konnte einige Konkurrentinnen hinter sich lassen. Sie erreichte einen guten 9. Platz.

Es war ein langes, aber doch ein sehr erfolgreiches Wettkampfwochenende. Herzlichen Glückwunsch den Gymnastinnen und ein Dankeschön an unsere Kampfrichter, die sich immer bereit erklären den ganzen Tag zu werten.

Bowlingabend in Plochingen

Im Mai verloste der TSV Berkheim Bowling-Gutscheine für 2 Stunden im Blu Bowling in Plochingen. Unsere Abteilung hatte das Glück einen dieser Gutschein zu gewinnen. Dieser wurde dann von uns im Juni eingelöst. Für einige der kleinen Mädels war es das erste Bowling und man konnte die Aufregung sowie die Vorfreude spüren. Insgesamt waren wir 16 Gymnastinnen von klein bis groß die Ihr Bestes gaben um Strikes zu erzielen. Es war ein schöner, lustiger Bowlingabend an dem jeder viel Spaß hatte und an den wir uns alle gerne zurück erinnern.

RSG- Team