1. Mannschaft (Kreisliga A): So., 26.08.2018, TSV Berkheim - SV Türk. Ebersbach 1:1 (1:1)

Das erste Heimspiel der Saison hatte sich das Team von Patrick Bauer natürlich ganz anders vorgestellt. Bereits nach 10 Minuten musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem langen Ball eilte TSV Keeper Benedikt Bak zu früh aus seinem Kasten und konnte vom Ebersbacher Stürmer ohne Probleme überlupft werden – 0:1. Nach dem frühen Gegentreffer benötigte der TSV einige Zeit um wieder in die Spur zu kommen. Viele Ballverluste und ungenaue Zuspiele waren die Folge. Ab Minute 25. spürte man aber das sich die Jungs nicht mit diesem Rückstand zufrieden geben wollten und es rollten einige Angriffe auf das Tor der Ebersbacher zu. Leider fehlte es hier im letzten Drittel oft an der Genauigkeit. Die 45. Minute war dann eine Art Erlösung für unsere Berkheimer Jungs. Benjamin Kober brachte eine Ecke scharf vors Tor und Sebastian Franken konnte die Kugel nach einem Abpraller mit dem Kopf versenken - 1:1. Halbzeit.
Nach der Pause dann das gleiche Spiel. Viele gut eingeleitete Angriffe, aber zu wenig Ertrag. Auch an der Schiedsrichterleistung gab es an diesem Nachmittag einiges zu kritisieren – auf beiden Seiten gab es diverse fragwürdige Entscheidungen. In der 75. Minute durchbrach dann Benjamin Kober mit einem seiner pfeilschnellen Dribblings die Abwehrkette und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied zur Überraschung aller aber auf weiterspielen. In der Schlussphase gab es einige gute Möglichkeiten um das zweite Tor zu erzielen, es fehlte aber auch hier das ein oder andere Mal an der Präzision und ein kleines Quäntchen Glück.
Nichtsdestotrotz hat das Team auch heute wieder eine solide Leistung gezeigt und bewiesen, dass man trotz der Abgänge einiger Stammspieler durchaus eine Chance hat sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Nur muss dafür die Torausbeute nach oben geschraubt werden.

Tore:
1:1 Sebastian Franken (45.)

Es spielten: Bak - F. Schneider (C), Brucker, Dehner, Martens - Sadat (Avci, 69.), Alber (Tihanyi, 83.), Franken, Kober - O. Schneider, Breuning (Restle, 60.)

Nächstes Spiel: Do., 30.08.2018, 19:30 Uhr, TSV Wendlingen - TSV Berkheim (Bezirkspokal, 1. Runde)
Am Donnerstag trifft man nun im Bezirkspokal im Pokal um 19:30 Uhr auf den Ligakonkurrenten aus Wendlingen. Auch wenn sicher einige beim Gedanken an das spannende Saisonfinale von 2017 Gänsehaut bekommen, dieses Spiel steht unter ganz anderen Vorzeichen. Beide Teams hatten einige Abgänge und müssen die jeweilige Vorsaison einordnen und verarbeiten.