1. Mannschaft: So., 26.05.2024, Punktspiel TV Nellingen - TSV Berkheim 1:2 (0:0)

Am Vorletzten Spieltag der Saison musste unsere Mannschaft zum Derby beim TV Nellingen antreten. Es wurde das erwartet schwere Spiel, die Nellinger waren natürlich motiviert die Berkheimer Serie von 15 ungeschlagenen Spielen zu beenden und dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Doch unsere 1. Mannschaft hielt von Beginn an gut dagegen, kam nach 15 Minuten dann besser ins Spiel. Berkheim hatte 2 große Chancen durch Lukas Tihanyi, doch der Nellinger Torwart Frederic Esselmann parierte stark. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nichts mehr, so ging es mit 0:0 in die Pause.

In der 2. Halbzeit blieb das Spiel weiterhin Spannend, da es im parallelspiel VfB Reichenbach - VfB Oberesslingen/Zell 2:1 für Reichenbach stand, war klar Berkheim musste gewinnen. Damit man nicht als Tabellenzweiter in das Saisonfinale geht. Allerdings hatten die Nellinger etwas dagegen. Zuerst rettete noch die Latte die Berkheimer vor einem Rückstand. Aber in der 74. Min. zeigte Schiedsrichter Ismail Günduz nach einem Foul im Berkheimer Strafraum auf den Punkt. Nellingen konnte durch Kevin Prekaj zum 1:0 per Elfmeter treffen. Plötzlich wurde es lauter auf der Tribüne bei den Berkheimer Fans, das Spiel der Reichenbacher hatte 30 Minuten eher angefangen. Es drang das Endergebnis durch, der VfB Oberesslingen/Zell hatte kurz vor Spielende das 2:2 erzielt. Jetzt war klar, wenn Berkheim gewinnt wäre die Meisterschaft fast sicher. Auch die Mannschaft merkte durch die Reaktion der Fans, das etwas passiert war. Angepeitscht von den Berkheimer Fans, warf die Mannschaft alles nach vorne. Und konnte in der 81. Min. das 1:1 durch Sebastian Franken erzielen. Bis zur 90 Minute passierte nicht mehr viel, als alle schon befürchteten das der Schiedsrichter abpfeifen würde. Gab es nochmal Einwurf für Berkheim in der Nähe des Nellinger Strafraums. Tim Schleehauf bekannt für seine weiten Einwürfe, brachte den Ball in den Strafraum. 2 Berkheimer Spieler flogen am Ball vorbei, doch plötzlich stand der Eingewechselte Marco Schindler frei und schob zum 1:2 für Berkheim ein. Nach dem Schlusspfiff brachen alle Dämme, es war klar Berkheim geht in das Endspiel zuhause gegen Reichenbach mit 3 Punkten Vorsprung und der mit 22 Toren besseren Tordifferenz.

Tore:
1:0 Kevin Prekaj 74. Min.
1:1 Sebastian Franken 81. Min.
1:2 Marco Schindler 90. Min.

Es spielten:

Benedikt Bak, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Michael Wamsler, Alexandros Dallas (Maximilian Dehner 80. Min.) , Sven Feldmann (Tobias Beck 72. Min.) , Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Benjamin Storz (Domenic Spohn 55. Min.) , Lukas Tihanyi (Marco Schindler 67. Min.) , Nils Müller (Jan-Michael Martens 90. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue